Aktuelle Strickprojekte im Dezember 2016

Der Monat ist schon angefangen und wir sind mittendrin in der Vorweihnachtszeit. Mein Plan für den Dezember: im Shop gebe ich richtig Gas, das Lager ist wieder voll und nun scheint auch endlich das schludrige DHL-Verhalten Geschichte zu sein. Ab sofort versende ich mit DPD und hoffe, die bieten uns allen nur Vorteile. Schnellerer Service und vor allem mit Tracking – Funktion! Das heißt, Ihr könnt verfolgen, wo Eure Päckchen gerade sind und sie ggf. auch umlenken und an Eure Büro- oder Wochenendadresse schicken lassen. Darüber freue ich mich richtig!!!

Abseits des Shops möchte ich daher ganz entspannt stricken, quasi schon im Weihnachtsmodus. Und dafür habe ich mir ein ganz tolles neues Projekt ausgesucht. Viel verrate ich noch nicht, nur dies: ich stricke mit dem tollen Kaschmirgarn und das ist so richtig luxuriös! Einfach fabelhaft und wundervoll! Aber das Set wird es dann wohl auch in anderen Qualitäten geben. Krystal zum Beispiel geht auch gut oder Milano, für die Ganzjahrestauglichkeit.

Aktuelle Strickprojekte Dezember

Im vergangenen Herbst habe ich ja das Oktoberbrise-Tuch aus Kaschmir gestrickt und meine Rechnung, ein 365 Tage-Tuch zu stricken ist komplett aufgegangen. Das Tuch hat sich schon so bezahlt gemacht, da musste einfach noch ein schönes Kaschmirteilchen dazu. Ich stricke auch dieses Projekt wieder mit einer dezenten Farbe. Bei dem kostbaren Garn müssen erstmal die Basics abgedeckt werden.

Aktuelle Strickprojekte Dezember

Das #designhoch12 Tuch habe ich natürlich auch wieder auf dem Programm. Im Gegensatz zum letzten Monat ist es aber jetzt schon fast fertig. Es strickt sich ruckizucki und wird zum Jahresabschluss nochmal zweifarbig.

Aktuelle Strickprojekte

Eine Maschenprobe habe ich Euch ja schonmal gezeigt, jetzt habe ich noch zwei weitere auf den Nadeln. Ich würde sehr gerne daraus etwas stricken, aber die Zeit lässt es noch nicht so richtig zu. Daher stricke ich erstmal nur die Maschenproben und gucke, was und ob sich daraus etwas ergibt. Fest steht allerdings, dass die Mischung aus Nazca in Natur und Cusi in Altrosa unglaublich winterlich wunderbar sind! Da müsstet Ihr eigentlich unbedingt auch etwas raus stricken.

Aktuelle Strickprojekte

Und dann beginne ich auf jeden Fall noch den Lamana-Mantel in Rot. Das wird mein Feiertags-Vergnügen werden. Ich hatte es ja schon angedeutet, den Mantel gibt es auch noch im Adventskalender, da können wir doch schön zusammen stricken, oder?! Am 16. übrigens 😉

Lamana-Mantel

Und was strickt Ihr so im Dezember?

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

5 Kommentare

  1. Steffi Klein

    Hallo Sandra,
    ich stricke noch immer am Tuch von Sylt und wie immer Socken.
    Wolle für ein weiteres Tuch liegt schon Zuhause.
    Schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße Steffi

  2. Ich jubel hier mal ganz laut, denn auf den Lamana Mantel habe ich soooo gehofft. Der 16. ist notiert!!!
    Herzlichst Ulla

  3. Sabine Kittel

    Also der Lamana-Mantel, da werde ich wohl auch schwach. Der hat mich schon beim ersten Durchblättern von dem Magazin förmlich angesprungen. Ich überleg noch mal…, denn hier liegt noch so viel Angefangenes. Und welche Farbe soll ich dann nehmen ?? Fragen über Fragen….
    LG
    Sabine

  4. Auf den Mantel bin ich auch gespannt. Obwohl die Demenzdecke noch nicht fertig ist und mein Poncho noch nicht, und die Spültücher seit August warten auch noch… Der Weg ist das Ziel, im Moment komme ich einfach nicht zum Stricken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.