Auf den Nadeln im August 2016

Mein Vorsatz, nicht mehr so viel gleichzeitig zu stricken, gerät gerade etwas ins Wanken. So viel schöne Wolle um mich rum, da fällt es wirklich schwer! Wenn ich auf den Juli zurückblicke, habe ich das Fyrfärgs – Tuch abgeschlossen, mein fluffiges Urlaubsprojekt für die mallorquinischen Sonne. Ich werde es Euch bald ausführlich zeigen und vorstellen.

Und natürlich ist auch das #designhoch12 Muster für August schon fertig und wartet auf seinen Einsatz. Das September – Tuch wächst auch so ganz nebenbei immer ein bisschen. Die Spültücher sind einfach immer hervorragende Zwischendurch-Projekte!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

#designhoch12 im September

Im August stricke ich an der Nordsee. Und ich bin ziemlich optimistisch, eine Menge Zeit dazu zu haben. Das Stricken macht mir immer (noch) so viel Spaß und Strickzeug ist im Urlaub mein ständiger Begleiter. Ganz wichtig dabei ist für mich, dass es nicht so viel Platz wegnimmt und recht einfach zu stricken ist. Deshalb stricke ich im Moment auch wieder häufig an der roten Stola. Der Farbverlauf entwickelt sich glücklicherweise auch genauso schön, wie ich es mir vorgestellt habe.

Stola Weltenbummler

Stola Weltenbummler

Endlich habe ich auch den Caramel Cardigan begonnen – ganz kurz vor dem Monatsende…. Er wird also doch ein August – Projekt. Jetzt habe ich die ersten Zunahmen gemacht und bin gespannt, wie es weitergeht und wie er Ende des Monats aussehen wird. Petrol habe ich übrigens nochmal gegen einen anderen Ton ausgetauscht. Er ist ganz ähnlich, aber etwas bläulicher, hat die Nummer 55 und heißt Lagunenblau. Mein Cardigan wird also definitiv zweifarbig, aber nicht mit Streifen, sondern eher so wie HIER. Ach so, ich stricke ihn übrigens mit COMO aus meinem Shop.

Caramel Cardigan

Caramel Cardigan

die ersten Zunahmen sind gemacht

die ersten Zunahmen sind gemacht

Ganz neu auf den Nadeln stricke ich auch noch etwas ganz „Schräges“. Mehr dazu verrate ich aber noch nicht, im Moment hat es die Farben Beige und Blau, mal sehen, wie es damit weitergeht.

ich mag die beiden Farben in Kombination

Conny ist auch wieder ganz fleißig. Nachdem sie in der letzten Woche mal eben in 4 Tagen das Dreieckstuch Kühtai gestrickt hat

Dreieckstuch Kühtai

strickt sie jetzt schon wieder an einem neuen Projekt. Ein bisschen Luxus und Glitzer hat sie auf den Nadeln. Oh, genau das Richtige für den Herbst/ Winter, den Frühling, den Sommer……

Und was strickt Ihr im August?

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

3 Kommentare

  1. Beate Lachmann

    Wunderschöne Sachen aber wl bekomme ich die dazu gehörigen Beischreibungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.