Auf den Nadeln – meine aktuellen Strickprojekte im September 2017

Ihr Lieben, ist es gemein zu sagen, dass ich mich über dieses Wetter freue? Am Wochenende hatten wir den Kamin an und gemütlicher hätte ich mir den Start in die offizielle Stricksaison nicht vorstellen können. Ich überlege glatt, ob ich von Kaffee zu Tee wechseln sollte 😉

Passend zu diesem gemütlichen Einstieg habe ich im September wieder meine Kellerfaltenjacke auf den Nadeln. Aktuell beginne ich den ersten Ärmel und ich bin recht zuversichtlich, dass sie bis zum Ende des Monats fertig ist. Bisher gefällt sie mir sehr gut! Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Meine Materialwahl ist auf jeden Fall mehr als gelungen.

Als nächsten Projekt habe ich den Raglangenser auf meiner Liste. Pink wird mein Kuscheltraum werden.

Und natürlich werde ich auch im September wieder ein Spültuch-Muster stricken und vielleicht zwischendurch an dem ein oder anderen UFO weiterarbeiten. Aber das lasse ich einfach mal offen und gehe es in diesem Monat ein bisschen entspannter an.

Und was strickt Ihr in diesem Monat? Ganz viele von Euch haben ja das ANNA-Tuch auf den Nadeln oder auch ein Börstet Alpakka Projekt, da bin ich schon sehr gespannt, wie Eure Tücher aussehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Strickmonat.

Liebe Grüße von
Sandra

MerkenMerken

Interessantes für dich:

9 Kommentare

  1. Den Pullover finde ich sooo schön! Wenn du fertig bist muss ich ihn mal in echt angucken. Ich strick gerade ein ganz simples Dreieckstuch als Babywartemodus Projekt. Und wenn dann noch Zeit ist noch eine Baby Wickeljacke!

  2. Auch ich finde den Pullover wunderschön. Leider habe ich soooo viel Wolle zu verstricken und keinen Platz für neuerliche Lagerung. Besteht die Möglichkeit, die Anleitung auch ohne Garnpaket zu erhalten? Recht lg aus Oberösterreich!

  3. Liebe Sandra,
    kannst Du mir (und vielleicht anderen auch …) nochmal auf die Sprünge helfen in Sachen Kellerfaltenjacke??
    – woher die Anleitung (Landluft habe ich nur noch in Erinnerung …
    – welches Garn und wieviel?
    Über die Suche finde ich nur die Beiträge, in denen nichts verlinkt ist!

    Herzlichen Dank,

    Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.