Auf den Nadeln – aktuelle Strickprojekte im Januar 2017

Hallo im neuen Jahr! Ich wünsche Euch alles Gute für 2017 und hoffe, Ihr seid alle gut gestartet. Von der verregneten Nordsee berichte ich Euch heute von meinen aktuellen Strickprojekten auf den Nadeln.

Da hat sich im Dezember doch tatsächlich noch ein Weihnachtswunsch-Schal für Felix und eine Mütze für meinen Mann zwischen mich und meine Pläne geschoben, so dass ich mit meinem schönen Kaschmir-Schal noch nicht so  weiter gekommen bin, wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Schal wird mich also auch im Januar noch begleiten. Schlimm finde ich es nicht, das Kaschmirstricken ist nämlich so schön und besonders, das kann ruhig noch etwas anhalten.

Leider bin ich hier im Urlaub etwas Foto-eingeschränkt, daher kann ich Euch nur die weihnachtliche Version zeigen….

Der Schal und die Mütze sind übrigens gut angekommen und werden gerne getragen, vielleicht schaffe ich es noch, sie Euch als Set einzustellen, denn HÜBSCH, SCHNELL GESTRICKT und GERN GETRAGEN sind doch wirklich Eigenschaften, die wir lieben, oder?!

Im Januar stricke ich das Tuch zu Ende, was ich bereits im Dezember begonnen habe. Ein Dreieckstuch für Lotta wird es und ist gleichzeitig der Praxis-Strick-Test eines neuen Garnes. In Kombination mit der ULD wird es ein glitzeriges Flauschtuch in Lottas Lieblingsfarbe und wärmt ihren Hals hoffentlich sehr bald.

Außerdem starte ich nun endlich mit meinem Lamana-Mantel, den ich ja auch schon im Dezember stricken wollte. Aufgrund des Zeitmangels hat das leider überhaupt nicht geklappt, aber jetzt im Urlaub bin ich guter Dinge. Ich stricke ihn in 33 rot und werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie es mir damit ergeht. Ich freue mich schon so auf den Mantel, in den war ich direkt auf den ersten Blick verliebt. Das ist genau mein Stil. So oft habe ich schon davon erzählt, und sobald ich diesen Post abgespeichert habe, geht es los. Eure Mäntel in Eisblau, Burgund, Muskat, verschiedenen Grau und Naturtönen finde ich übrigens auch super. Jedes Mal beim Packen bin ich fast etwas neidisch. Ich hätte wohl gerne in jeder Farbe einen…..

Und dann strickt Conny gerade einen Pullover in zwei Farben für Euch. Ein kleines Geheimprojekt, ganz leicht und luftig, schon sehr frühlings-/sommerfrisch! Darauf bin ich schon sehr gespannt!

Was strickt Ihr denn so zum Jahresbeginn? Wer strickt mit mir gerade am Mantel?

Liebe Grüße von
Sandra

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.