Die 10 schönsten Adventskalender

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns fängt die Vorweihnachtszeit immer direkt nach Felix Geburtstag und der dazugehörigen Feier an, also heute! Vorher passt das für mich überhaupt nicht, aber ab heute beschäftige ich mich ganz langsam und entspannt mit der Weihnachts-Dekoration und vor allem mit den Adventskalendern. Bisher bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie die Kalender in diesem Jahr aussehen werden und habe mal ein bisschen im Netz gestöbert.

Vielleicht fehlt Euch auch noch die zündende Idee oder Inspiration? Dann bekommt Ihr sie jetzt von mir, denn ich zeige Euch heute die 10 schönsten selbstgemachten Adventskalender, die ich gefunden habe. Die Kalender sind so klasse, ich bin mir sicher, es wird Euch in den Fingern jucken, nicht nur für die Kinder einen Kalender zu machen, sondern auch alle anderen lieben Menschen um Euch rum beschenken zu wollen. Alle Bilder sind verlinkt. Wenn Euch also eine Idee besonders gut gefällt, könnt Ihr alle Details auf der entsprechenden Seite finden.

1.

Bildschirmfoto 2014-11-12 um 11.10.26

Ich mag dieses schlichte, unaufgeregte Design. Es ist so schön, wie jeder Tag durch einen Spruch oder eine schön gestaltete Zahl gekennzeichnet ist. Das rot-weiß gestreifte Bändchen macht es für mich sehr weihnachtlich und knüpft wieder an Traditionelles an.

2.

Bildschirmfoto 2014-11-12 um 11.14.45

Herrlich, dieser Kalender in weiß-schwarz-gold, oder? Besonders toll finde ich die gold lackierten Schleichtiere und die kleinen goldenen Bäumchen. Das sind bestimmt Bäume aus dem Modellbau, die kurzerhand gleich mit lackiert wurden. Zusammen mit den unterschiedlichen Größen der Gefäße sieht es einfach super aus.

3.

Bildschirmfoto 2014-11-12 um 11.26.18

Die Sterne sind ganz ähnlich wie meine Wunscherfüller-Sterne aus dem letzten Jahr. Da kann ich Euch aus Erfahrung sagen, die sind ganz schnell gemacht und sehen auch in der Realität total schön aus. Verzieren sollte man sie allerdings vor dem Nähen, das macht vieles einfacher 😉

4.

Bildschirmfoto 2014-11-17 um 10.06.15

 

Als großer Woll-Liebhaber gefällt mir diese Adventskalender natürlich mehr als gut. Den Pompons aus klassischem Weihnachtsrot in Kombination mit den schwarzen Aufklebern bin ich sofort erlegen. Soo cool!

5.

Bildschirmfoto 2014-11-12 um 11.32.18

Dieser Kalender ist so zauberhaft, oder?! Da hätten meine Jungs großen Spaß gehabt, als sie noch jünger waren. Allerdings hätte ich für die größere Überraschung den Inhalt der Tütchen noch verpackt.

6.

Bildschirmfoto 2014-11-12 um 11.34.05

Wer gerade im Plätzchen-Back-Wahn ist, der kann mit diesem wundervollen Adventskalender sicherlich jemandem eine tolle Freude machen. Die Kombination aus den schlichten Zahlen, den roten Herzchen und den Sternenplätzchen sieht auch ohne viel Schnickschnack total schön aus! Ein Adventskalender in dem definitiv viel Liebe steckt und der mit wenig Kosten gebacken und gebastelt werden kann.

7.Bildschirmfoto 2014-11-12 um 11.36.26

Diese Idee finde ich ja total klasse. Sie ist zwar nicht als Adventskalender-Idee entstanden, aber wenn man zwei Tafeln Merci kauft, und die Täfelchen nach dem Bekleben und Beschriften in einen schönen Becher stellt, dann hat man doch einen perfekten Adventskalender, zum Beispiel für die liebste Kollegin. Für eine Schokoladenlänge Glück am Schreibtisch.

8.Bildschirmfoto 2014-11-17 um 09.55.27

Ein Tee-Adventskalender ist eine großartige Idee, jemandem ein paar gemütliche Minuten im Advent zu schenken. Ich als Jungs-Mama bin ja diesen Mädchen-Farben sowieso total erlegen, da bräuchte schon fast gar nichts mehr in den Tütchen sein 😉

9.

Bildschirmfoto 2014-11-12 um 12.06.55

Meine Freundin Stephie hat die Tee-Idee in diesem Jahr auch umgesetzt. Ganz anders, aber auch total klasse. Man nimmt sich jeden Tag einen Tee und etwas Zeit für sich. Durchatmen, Ruhe und Erholung. Schön im Advent.

10. Bildschirmfoto 2014-11-17 um 10.13.00

Wer eine große Fensterbank oder ein langes Regal hat, der kann ganz schnell so einen schönen Kalender zaubern. Kleine Ton- oder Metalltöpfchen mit Zahlen versehen, schöne Schleifenbändchen dranknoten und mit kleinen Päckchen oder Leckereien füllen. Etwas Deko dazwischen. Herrlich schön!

Sind das nicht tolle Kalender? Jetzt wird gebastelt….

Liebe Grüße von

Sandra

Interessantes für dich:

2 Kommentare

  1. Pingback: Adventskalender aus Papier - einfach selbst machen ⋆ Einfach Stephie

  2. Juchuuuu, ich bin ja auch unter deinen Top 10! Das freut mich sehr!! Deine Inspirationen sind wiedermal fantastisch – sooo schöne Sachen dabei. Merke ich direkt vor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.