#freitagsfarben 11-11-2016

Also, wenn jemand das Ohr am Puls der Mode-Zeit hat, dann sind das die Supermodels dieser Welt, oder?! Es gefällt mir zwar längst nicht alles, was da so getragen wird, aber den Schal, den Heidi Klum von ihrer Mutter gestrickt bekommen hat, DEN finde ich super.

Leider kann man das Bild nicht einbinden, daher kann ich Euch heute nur einen Link posten: HIER. Aber eigentlich sieht man ihn sowieso kaum, es j mehr um die Farben.

Die sind nämlich richtige Knaller. Im wahrsten Sinne des Wortes sogar! Knallfarben, in einer scheinbar unglaublichen Kombination von Rot-, Orange-, und Lila-Tönen, aber sie machen zusammen richtig was her.

FreitagsfarbenZugegeben, das ist jetzt keine dezente Zusammenstellung für Tage, an denen man lieber unsichtbar wäre, aber manchmal braucht es auch ein bisschen Rampenlicht im Leben, oder?! Schöne Farben für graue Tage.

freitagsfarben

Bei so tollen Farben hat schlechte Laune keine Chance! Diese Farben rufen direkt zum Kampf gegen November-Tristesse auf. 

Ich habe für die heutigen Freitagsfarben das Lamana-Garn NAZCA ausgesucht, eine Mischung aus 40% Alpaka, 40% Schurwolle und 20% Polyamid und stelle mir einen rustikalen Schal oder Loopschal toll vor. Vielleicht in Patent oder Halbpatent, da können dann die Farben wirken.

Freitagsfarben

Für alle, die nicht auf das Instagram-Bild zugreifen können, dort sind nicht nur die Farben zusammen verarbeitet, sondern sie sind auch noch miteinander zweifädig verstrickt. Und hier und da ist ein bisschen Flausch und zum Abschied ein paar Federn. Ganz so wild müssen wir es ja nicht handhaben, aber ein bisschen Flausch als zweiten Faden finde ich schon cool. 

Zum Beispiel einen violetten Cusi-Faden zum roten Nazca-Faden? Ach, da ginge so einiges. 

Freitagsfarben

Die Farbnummern für den heutigen Knallerauftritt sind 08 Curry, 15 Chili, 17 Pink und 32 Flieder (das in der Realität viel dunkler ist s. oben,  als auf den Fotos im Shop).

Für diese Farbkombi braucht es schon etwas Mut, deshalb bekommt Ihr bis zu den nächsten Freitagsfarben 5% Rabatt auf diese wundervolle Farbkombi im Shop

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

4 Kommentare

  1. Sigrid Mußhoff

    Hallo und guten Morgen! Das sind schon tolle Knallerfarben, die aber super miteinander harmonieren. Wieviel Knäuel braucht man wohl für einen Loop? Ich stricke sehr selten mit Wolle, die eine dickere Nadelstärke benötigt. Einen schönen Freitag, Sigrid

  2. Hallo Sandra,
    Ich finde die Farben super.
    Gibt es die bei dir auch noch in einem dünneren Garn?
    Eine schöne Woche
    Wünscht Regina

    • Liebe Regina! Ja, das ist ja das schöne an den Lamana-Garnen. Du bekommst sie in anderen Qualitäten auch oder zumindest sehr ähnlich. Was schwebt Dir denn vor? Du könntest zum Beispiel Bergamo oder auch Como nehmen, oder ganz fein in Piura stricken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.