#freitagsfarben 17-6-2016

Vor zwei Jahren waren wir zu Beginn der Sommerferien auf Mallorca. Herrlich war es, wenn auch noch ein klein bisschen frisch. Aber so hatten wir wenigstens genug Lust, die Insel zu erkunden. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind zuerst nach Valldemossa gefahren, sind dort durch die schöne Stadt gebummelt und von da dann noch nach Port de Valldemossa gefahren! Eine völlig irre Strecke! Seid Ihr dort schon einmal hingefahren? Es war so schön dort unten (ein winzig kleiner Ort wie auf einem anderen Planeten, leicht im Nebel und total still), aber ich war ziemlich froh, als wir den Rückweg wieder geschafft hatten….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hätte ich vorher gewußt, dass die Strecke so gruselig ist, hätte ich mich sicherlich schon in Valldemossa etwas davor gegruselt und hätte mich nicht ganz so doll über dieses schöne Städtchen gefreut. Über die Gebäude, das Flair und die netten Geschäfte mit ihren schönen Sommerdingen: Kleidern, Accessoires, großen Windlichtern, tollen Tüchern, Schmuck und den wunderschönen Körben in allen möglichen sommerlichen Farbkombinationen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hat das Foto nicht etwas herrlich Leichtes?! Geht es nur mir so, oder könnt Ihr Euch auch direkt vorstellen, wie es ist, vor diesem Ladenlokal zu stehen, ein kleines Lüftchen weht und Ihr überlegt, wie Ihr diesen Korb noch beim Gepäck einplanen könnt. ;) Ach, es war schön dort!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Umgesetzt habe ich das Bild mit den leichten Lint-Garnen, die so leicht und angenehm sind wie der Luftzug auf Mallorca. Die heutigen Farben sind von links nach rechts 0126, 0094, 0028 und 0103 der schönen Alpaka-Mischung LINT.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich mag diese zurückhaltenden Farbkombinationen mit einem Knaller als Hingucker sehr. Die ruhigen Farben Beige, Natur und Hellgrau stehen für die Farben im Tuch und die hellen Hauswände, die es innen kühl halten. Und dann kommt so ein Korallefarbener Stern, der zwar nur ein kleiner Teil des Bildes ist, aber doch der absolute Hingucker. Genauso wie der leuchtende Korallenton der LINT.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe Grüße von
Sandra

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.