#freitagsfarben 18-11-2016

Es gibt so Wochen, in denen ich mich frage, was ich am Herbst eigentlich so schön finde…. Dauerregen bei 5 Grad wie in dieser Woche ist es nämlich definitiv nicht! Da kommen die wunderbaren Fotos von Renate vom Blog Titatoni gerade richtig. Renate lebt im Norden Deutschlands und hat das Meer direkt vor der Tür.

Eigentlich reicht das ja schon für gute Laune, aber sie hat auch noch ein super Auge für schöne Farben und Motive, so entstehen ihre tollen Fotos, über die ich mich bei Instagram immer wieder freue. Stimmt, habe ich in dieser Woche gleich zweimal gedacht, der Herbst ist doch schön.

Kann man bei so schönen Fotos dem Herbst noch böse sein? Ich auf jeden Fall nicht! Ruhe, Meeresrauschen, gute Luft, Wind. Rote Wangen und warme Getränke….  Da ist der schöne Herbst wieder 🙂

titatoni-hindenburgufer

Photocredit: Titatoni – beim Klick auf das Bild kommt Ihr direkt zum Instagram-Foto. Folgt Ihr Titatoni dort schon?

titatoni-meer-im-herbst

Photocredit: Titatoni

Deshalb sind die Farben auf Renates Fotos in dieser Woche auch meine Freitagsfarben, umgesetzt mit der schönen CUSI aus dem Shop. Eine tolle Farbkombination, oder?! Entspannung für die Augen!

freitagsfarben

Diese Farben auf den Nadeln, am Hals oder am Körper treffen direkt ins Entspannungszentrum unseres Gehirns, finde ich. Da muss man auch gar nicht mehr viel zu sagen.

freitagsfarben

Genießen, schweigen und den Flausch bewundern…..

freitagsfarben

Die Farben dieser Woche sind 00, 03, 05, 36 und 46 der CUSI aus 100% Alpaka mit einer Lauflänge von 225m auf 50g. Gestrickt wird sie mit Nadelstärke 3-4, für größere Maschenbilder könnt Ihr aber auch gut größere Nadelstärken verwenden.

freitagsfarben

freitagsfarben

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

6 Kommentare

  1. Eine wundervolle Farbkombi, dezent und doch Blickfang. Harmonie pur. Ich glaube da werde ich meinem Hortensienblüten Tuch noch einen „Meeresblick“ Bruder schenken.
    LG Sandra

  2. Sabrina O.

    Die Farben sind toll! Glaube nicht, dass ich da lange widerstehen kann… Gedanklich sehe ich ein riesiges Kuscheltuch vor mir.

  3. Und wieder mal finde ich die Farben toll. So edel, ruhig und entspannend. Eine kühle Eleganz, die mir sehr gut gefällt. Nur mag ich diese fusselige Wolle nicht so, aber da gibt es ja sicher Alternativen

  4. Liebe Sandra,
    ich bin einfach hin und weg – wie schön Deine Zusammenstellung ist. Hach, ich muss UNBEDINGT stricken lernen!!!

    Danke, dass ich bei Deinen Freitagsfarben dabeisein darf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.