#freitagsfarben 27-5-2016

Was gefällt Euch in der Natur im Moment besonders gut? Ich liebe es geradezu, dass es überall so schön grün ist. Die Pflanzen wachsen ganz unglaublich jetzt im Frühjahr, und ihre neuen Triebe und Blätter sind so üppig, so verschwenderisch. Die Natur ist einfach toll.

Passend dazu habe ich zwei verschiedene Farbkombinationen in dieser Woche, die aber beide das gleiche Hauptthema haben: GRÜN! Und zwar so schön hell wie die neuen Triebe und Blätter an den Pflanzen. So schön leicht, wie sie nur zarte neue Blättchen oder kleine Hortensienblüten haben können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die erste Kombination ist für mich wie dieses Terrassenbild. Man sitzt im Freien, auf einer Holzterrasse oder oder unter einer Pergola und hat um sich rum dieses unglaublich üppige Grün, kombiniert mit hellem Natur und ein paar Sonnenstrahlen, die durch das Laub fallen. Das ist doch pures Sommerfeeling, oder?!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dazu passen für mich wieder einmal die LINT-Farben ganz besonders gut. Ich mag daran sehr, dass sich diese wunderbar tollen Farben so schön ineinander fügen. Dass Gelb (0013) und Grün (0044), obwohl sie recht grell und bunt sind, passen doch so wunderbar dezent ins Gesamtbild aus dem satten Grün (0097), dem Braun (0067), Beige (0026) und dem hellen Natur (0094) und sorgen für eine herrlich natürliche Stimmung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die zweite Grünkombination ist mir gestern Morgen in meinem Wohnzimmer aufgefallen. Auch Grün, aber mit ganz anderer Wirkung. Die silberne Lampe mit dem schwarzen Lampenschirm wirkt vor der weißen Wand sehr elegant. Dazu das satte Hortensien-Grün als Farbtupfer, damit es trotz der Eleganz schön „menschlich“ wirkt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Umgesetzt habe ich es mit Lille. Das Apfelgrün (0297) gehört sowieso zu meinen absoluten Lieblingstönen, dazu klares Schwarz (0004) und Weiß (0001). Das helle Silbergrau (0223) für den silbernen Lampenfuß passt perfekt dazu und bringt dank der Melierung Leben ins Spiel, genauso wie die Spiegelungen im Lampenschirm.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich finde es wieder einmal sehr spannend, wie unterschiedlich die Wirkung der Farben ist, wenn man sie mit verschiedenen Farben in Szene setzt. Da kann die gleiche Farbe rustikal natürlich oder auch sehr elegant wirken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe Grüße von
Sandra

PS: Wenn Ihr tolle Bilder habt, auf denen Ihr die Farbstimmung besonders toll findet, könnt Ihr mir sie sehr gerne schicken. Dann mache ich daraus Eure Freitagsfarben.

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.