#Freitagsfarben im April -Rosé

Die letzten Freitagsfarben im April stehen ganz im Zeichen der Blumen….

Vor bestimmt zwei Jahren fiel mir im Netz die bis dahin ungewöhnliche Farbkombi aus Rosé und Curry auf, damals echt noch recht selten und überwiegend auf skandinavischen Seiten zu sehen. Das war sofort meine Farbkombi und ich habe sie direkt in einem Kissen umgesetzt. Und auch in einer Kombination für das Drachenfels-Tuch.

ULD in 0113 und Lille in 0119

So ungewöhnlich ist die Kombi allerdings gar nicht, denn schließlich zeigen uns die Tulpen im Moment ziemlich gut, das Gelb und Rosé in der Natur ganz selbstverständlich nebeneinander her leben können oder auch sogar sehr gut zusammen. Schließlich haben (nicht nur) die Tulpen rosafarbene Blätter und gelbe Stempel.

Für mich glich die Entdeckung dieser Kombination einer kleinen Offenbarung, denn Gelb und Rosé wären eher nicht meine Wahl gewesen. Aber hey, ist soo schön, oder?!

Cusi in Altrosa 40 und Curry 08

Da geht Rosé mit Curry oder auch mit Hellgelb, ich mag beides gerne. Es wirkt so leicht und lebenslustig und sehr dezent, erwachsen weiblich und gleichzeitig auch babytauglich.

Piura in Rosé 40, Natur 00 und Curry 08

Diese Farbkombi ist ein echter Alleskönner und der würdige Abschluss der Freitagsfarben im April!

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

12 Kommentare

  1. Eine wirklich spannende Kombi, liebe Sandra.
    Nur schade, dass ich Deinen Newsletter nicht mehr bekomme, obwohl von meiner Seite alles richtig aussieht.
    Einen angenehmen Freitag und ein bestrickendes Wochenende wünscht
    Ulla

    • Ich bekomme ihn auch nicht mehr, habe schon über das Kontaktformular geschrieben … sehr schade!

  2. nilpferd

    Ich werde bei meinem nächsten Tuchprojekt auf jeden Fall diese Farbkombination
    berücksichtigen – einfach schön!
    Bekomme leider auch keine Newsletter mehr – habe mich an meinem freien
    Freitagtag immer schon beim Frühstück darauf gefreut.
    Liebe Grüsse und schönes langes Wochenende
    Sabine
    PS. Warte sehnsüchtig auf meinen Wollnachschub!

  3. Mir geht es genauso … seit Deinem System Absturzes bekomm ich auch keine newsletter mehr, obwohl ich Dich abonniert habe… Zuerst dachte ich, dass es an Deinem Urlaub liegt, dass alles so ruhig um Dich herum ist … aber nun sind die , glaube ich, 2. Freitagsfarben im Blog …und das fand ich nun komisch. Und siehe da, ich bin gar nicht allein mit diesem Problem !!!
    Farb-und Farbkombinationen sind übrigens super… und fröhlich leicht für den Frühling !

  4. Sigrid Mußhoff

    Guten Morgen,
    ja, diese Farbkombi ist wirklich spannend und ich finde auch sehr entspannend… So soft und leicht. Gefällt mir gut. Aber ich glaube, es würde mir nicht stehen – leider… Und schade auch, dass die Freitagsfarben mit dem wunderschönen rosa so kurz war. Man könnte bestimmt noch viele tolle Farbkombigeschichten rund um rosa erzählen…
    Ein baldiges gutes Wochenende, Sigrid

  5. Hallo Sandra,
    sehr schöne Farbkombis. Noch spannender find ich den Tipp warum nicht rosa und Curry bei Babyteilen einsetzen!!!
    Klasse und schönes Wochenende
    Patricia

  6. Hallo Sandra,
    auch ich bekomme leider Deine Newsletter nicht mehr. Da war dann die Vorfreude auch Deinen neuen Betrag um so größer.
    Die Farbkombi Rosa und Curry ist der Hammer. Schade, dass ich das Set zum Schal Nr. 1 schon bestellt habe. Da wäre auch eine tolle Farbidee dafür.

    Ich wünsche Dir ein schönes und sehr sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße Carolin

  7. Silke Langehans

    Liebe Sandra,
    auch ich bekomme Dein Abo nicht mehr …
    Viele Grüße von Silke

  8. Liebe Sandra,
    eine tolle Kombi hast Du da wieder zusammengestellt, Frühling pur.
    Leicht, frisch und ich finde der Curryton verstärkt diesen Effekt noch ohne dabei zu dominant zu sein.
    Am liebsten würde ich jede Woche ein neues Freitagsfarben-Tuch stricken ….

    Liebe Grüße Sandra

  9. Hallo Sandra, leider bekomme auch ich nicht mehr den Newsletter. Die Farbe sind genau meine Farben. Einfach toll. Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Ischia
    Elsbeth

  10. Ingrid Schrottka

    Hallo Sandra ,
    ich bekomme deinen Newsletter auch nicht mehr. Habe ihn auch neu abonniert , aber es klappt trotzdem nicht. Man kennt zwar die Tage, aber es ist immer eine schöne Erinnerung.
    Ein schönes Wochenende
    Lg Ingrid

  11. Manuela Schillinger

    Auch ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich deinen Newsletter nicht mehr bekomme, obwohl ich mich erneut angemeldet habe.
    Auch habe ich Schwierigkeiten in deinem Shop zu bestellen.
    Schade,
    Grüße Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.