#Freitagsfarben im Juni – Orange

Es ist soo heiß in dieser Woche, das passt doch super zum Juni-Thema Orange in den Freitagsfarben, oder?! Orange braucht in dieser Woche genauso viel Abkühlung wie ich und deshalb stelle ich ihm mal eine kühle Farbe zur Seite.

Lille in der schönen Farbkombi 0159, 0174 und 0001

Ein dezent-kühles, nordisches Türkis in Kombination mit einem südländischen Orange-Terrakotta. Das ist doch wie das furiose Highlight der Junifarben, der Gegensätze, das Finale…… Und kommt doch total ruhig und distanziert rüber. Ich mag das sehr.

Die Farben könnten so direkt aus einem dänischen Wohnmagazin hüpfen. Ich habe sie zusammen gesehen und dachte direkt an einen türkisfarbenen Sessel neben einem orangenen Beistelltisch.

Lint gibt es in der Kombination 0094, 0059 und 0058, auch ein helles Grau und ein dunklerer Orangeton würden noch toll dazu aussehen

Als Strickkombi finde ich diese Freitagsfarben unglaublich toll, nicht nur für den hitzigen Sommer, genauso für den Herbst und Winter. Stellt Euch mal ein FairIsle-Muster aus diesen Farben vor? Das wäre doch unglaublich schön! Oder ein Drachenfelstuch! Oder den neuen Pulli Morgentau, den es aber erst bald im Shop gibt. Eigentlich zweifarbig, aber man könnte ihm noch Akzente an die Ärmel zaubern.

Also, ich bin sicher, Euer Kopfkino läuft auch direkt an bei den vielen Ganzjahresmöglichkeiten dieser Farbkombination! Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Freitagsfarben dieser Woche!

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

7 Kommentare

  1. Andrea Bischof

    Super Kombi mit Türkis und Weiss !!! Das Mitmachkindertuch würde in den Farben bestimmt auch toll aussehen.
    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüsse von
    Andrea

  2. Sigrid Mußhoff

    Hallo, die Kombination in Lille ist wunderschön! Da möchte ich sofort loslegen. Leider fehlt die Zeit für soviel Inspiration – aber diese Kombi habe ich für mich schon mal auf meine To-Do-Liste gesetzt. Liebe Grüße aus dem Rheinland, Sigrid

  3. Liebe Sandra,
    wunderschöne Farbkombi mit einem angenehmen Warm-Kalt-Kontrast, beruhigt durch das gebrochene Weiß!
    Gib es im Shop auch Freizeit zum Stricken? Das wäre noch mal eine Idee, oder?

    Kirsten

  4. Hallo liebe Sandra,
    Ohh.. ich mag sie sehr, Projektkino…läuft.
    Kannst Du in Dein Shopsortiment nicht auch „Strickzeit“ mit aufnehmen . hihi…

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Sandra

  5. Iris Brinkman

    Liebe Sandra,
    ich stricke gerade mein erstes Spütüch mit der Klud Wolle und ich bin begeistert.
    Das zweite wollte ich gerne mit dem Zopfmuster ohne Hilfsnadel stricken.
    Leider finde ich das Muster nicht mehr.
    Kannst du mir dieses mitteilen oder bei welchem Spültuch du dieses verwendest hast.
    Ganz lieben Dank und ein sonniges Wochenende.
    Iris

  6. Christine Keil-Paust

    Liebe Sandra,
    eigentlich ist orange gar nicht so meiner Farbe, aber ich stricke gerade ein paar Socken mit orangem Rand und grau-blauem Schaft. Ich muss sagen, in der Kombination ist es eine geniale Farbe. Auch in Kombination mit ganz hellem Türkis, weiß und dunklem grau bringt orange noch einmal einen Knalleffekt, ohne aufdringlich zu wirken.
    Ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.