#Freitagsfarben im Mai – Violett

Lila macht müde Menschen munter, oder so ähnlich…. 😉 Es ist auch eigentlich egal, wie der Spruch heißt, die heutige Kombination der Freitagsfarben ist schon ein richtiger Knaller und nichts für schwache Nerven. Violett lässt mich farblich komplett über die Stränge schlagen und mal so richtig aus dem Vollen schöpfen.

Cusi in 31 Pflaume, 32 Flieder und 33 Karmin

Lila/ Violett ist ja eine Mischung aus Rot und Blau, warum also diese Mischfarbe nicht mal mit seiner Ausgangsfarbe mischen. Das ist vielleicht ein bisschen gewagt, sieht aber richtig gut aus! Es ruft auf jeden Fall nach großem Auftritt, nach Drama, nach Show. Könnt Ihr Euch erinnern, diese Farbkombination gab es im Winter schon einmal ganz ähnlich als ich einen Schal von Heidi Klum gesehen habe.

Auch hier kann man natürlich wieder eine der Farben abschwächen und Rot etwas in Richtung der Komplementärfarbe zu Lila zu gehen (Ihr seht, es bleibt alles in der Familie 😉 ), nämlich Gelb. Dabei raus kommt dann ein sattes Lila mit einem schönen Orange. WOW!!! Was sagt Ihr dazu?

Stor in 80 Violett, 60 Rot und 159 Orange

Beim Fotografieren hatte ich direkt einen Schal vor Augen, der im Hauptteil ganz schlicht Natur ist und die Enden aus Streifen in diesen Farben besteht. Das sieht bestimmt klasse aus. So wie hier zum Beispiel:

Ich habe noch den Curryton 15 hinzugefügt, der diese Knallerfarben zwischendurch mal wieder auf den Boden der Tatsachen holen kann.

Etwas dezenter geht es mit den Cosma-Farben, denn der helle Orangeton, ein schönes Apricot, nimmt sich etwas zurück und lässt die beiden Violett-Töne noch mehr strahlen. Auch hier passt Rot schön dazu, wie man im Hintergrund erkennen kann.

Cosma in 31 Pflaume und 31 Flieder, 44 Apricot und weiter hinten die beiden Rottöne 33 und 15

Und dann hier noch der absolute Sommer-Frische-Ich-trau-mich-was-Kick:

Lille in 366 und 459

Bähm…. !!!! Lille in dem hellen Lila, sehr blaustichig und leuchtend und schon sehr richtig Pink zusammen mit dem Knallerorange. Was für eine Kombination! Damit ist schlechte Laune doch direkt verbannt!

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

3 Kommentare

  1. Waldfee

    Also diese Kombi mit Stor sieht traumhaft aus, das speichere ich mir direkt mal für den Herbst ab. Und die Kombi in Lille finde ich auch richtig obergeil, ich komme so richtig ins Schwärmen

  2. Elke K.

    Toll, die Kombi Violett Gelb Natur ist einfach spitzenmäßig.

    Ich schicke Sonne, falls es zuviel bei euch regnet am Wochenende. 😉 Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.