Frühlingsmützen stricken für große und kleine Menschen

Aus dem Oster-Nordsee-Urlaub sende ich Euch ganz liebe Ostergrüße. Das Wetter schwenkt gerade um auf Frühling und obwohl die Laune in den Ferien eigentlich immer gut ist, ist es doch ein ganz besonderes Gefühl, am Meer spazieren zu gehen, die warme Sonne im Gesicht zu spüren und dabei ganz tief ein- und auszuatmen. Windgeschützt in der Sonne sitzen und etwas Leckeres essen und trinken und dabei das erste Mal die Sonnenbrille aufzusetzen sind wundervolle Ferienaktivitäten zu Ostern.

Frühlingsmütze Silke 5

Wenn ich nicht sowieso schon Mützenfan wäre, dann würde ich bestimmt gerade jetzt hier an der Nordsee zwangsüberzeugt! Was ist schon eine leicht platte Frisur von der Mütze gegen eine total windzerzauste ohne Mütze. Warme Ohren gibt es gratis dazu und wenn die Mütze so schön ist, wie die beiden, die ich für Euch gestrickt habe, besteht eigentlich nicht mal eine Notwendigkeit, sie jemals abzusetzen!

Frühlingsmütze Silke 4

Heute gibt es nämlich endlich die blau-weiße Frühlingsmütze „Silke“ als Strick-Set im Shop und dazu die Kindermütze „Pünktchen“. Beide gestrickt aus dem superschönen Garn Lykkelig und mit je einem Knäuel rosa oder blau und einem Knäuel wollweiß. Die Mütze „Silke“ habe ich mir ausgedacht und gestrickt für genau dieses Wetter im Frühling, wenn die Sonne uns wärmt, der Wind und der Schatten aber noch ganz schön kalt sein können. Sie sind ganz weich und leicht und man merkt kaum, dass man etwas auf dem Kopf hat. Das ist ja besonders für die Kindermütze von großem Vorteil, oder?!

Kindermütze Pünktchen 3

Kindermütze Pünktchen 2

Ihren Namen hat die blaue Mütze bekommen, weil Seide (die ja ein großer Bestandteil dieser Wolle ist) auf dänisch silke heißt. Bei der Kindermütze ist es ja sehr offensichtlich. Die Pünktchen sehen echt süß aus, oder?!

Kindermütze Pünktchen 1

Die Muster sind noch recht einfach, aber schon einmal ein schöner Einstieg in die Norwegermuster, da könntet Ihr schonmal für den kommenden Herbst üben, da wird es nämlich noch mehr dazu geben.

Frühlingsmütze Silke 1

 

Natürlich könnt Ihr beide Mützen in beiden Farben stricken, d. h. die Kindermütze auch in blau-weiß und die Mütze für Erwachsene auch in rosa-weiß. Sogar die Möglichkeit, bei beiden Mützen wollweiß als Grundfarbe zu nehmen ist mit beiden Stricksets möglich!

Viel Spaß beim Stricken und liebe Grüße von

Sandra

Interessantes für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.