Made by Julia Grau Design

Das erste Strick-Set mit dem Julia Grau Design gibt es schon fast seit Eröffnung des Shops. Es war sehr spannend für mich, was Julia aus meinem Wollglück-Päckchen wohl kreiert. Und nicht nur ich habe mich total über das Dreieckstuch Sky gefreut. Mittlerweile ist es eines Eurer Lieblings-Sets. Im Herbst hat sie dann im Blind-Date-Projekt den tollen Herrenschal gestrickt. Mal sehen, was sie noch alles so auf den Nadeln hat.

Julia Grau
Julia sagt: „Mein Name ist: Julia Grau und bin Strick-Designerin, Strickkurse-Dozentin und Bloggerin. 2014 habe ich mein eigenes Strick-Label Julia Grau Design gegründet.
Ich stricke seit 6-7 Jahren, aber seit ca. vier Jahren hat meine Strickintensität deutlich zugenommen, und es vergeht kein Tag ganz ohne Stricken ; ))
Meine Stricken-Grundkenntnisse habe ich mir in der Grundschule in der Handarbeitsstunde beibringen lassen, alles weitere habe ich aus Büchern und viel ausprobieren und gelernt.
Meine Ideen bekomme ich überall her: ich lasse mich nämlich überall inspirieren, ob das Medien sind oder Illustrierte, aber auch in der Fussgängerzonen der Großstädte. Die Farbenkombinationen schöpfe ich meistens aus der Natur, manchmal kommen auch die Ideen so bald ich die Wolle sehe oder in der Hand halte. Dann weiß ich, was ich am liebsten daraus stricken möchte : ))) Ich sag mal so, es sind so viele Ideen die ich gerne umsetzten möchte, nur der Tag mit seinen 24 Stunden ist eindeutig zu kurz ; ))) Lieblingsprojekte habe ich keine…… ich stricke die Sock´s genau so total gerne wie Decken, Schals, Mützen, Pullis usw.“

Auf ihrem Blog erzählt Julia uns natürlich ganz viel über’s Stricken und die Techniken, zeigt ihre schönen Kreationen und auch immer mal wieder Einblicke in ihren Alltag. Immer dabei: tolle Fotos!

Bisherige Sets im Julia Grau Design: