Meine Alltags-Inspirationen der Woche – #7

Am Wochenende zeige ich Euch hier im Blog die Zusammenfassung meiner gebündelten Instagram – Inspirationen der vergangenen Woche. Da geht es um Dekorationen, um schöne Dinge, um Inneneinrichtung, um Architektur, um Geschenkverpackungen, um Mahlzeiten, um mein Zuhause und natürlich auch immer um das Thema Handarbeiten. Ich zeige Strick- und Häkelfortschritte, ich mische Farben zusammen und lasse Euch ein bisschen auf ganz neue Projekte blinzeln, die es erst in den Blog und Shop schaffen, wenn sie fertig sind.

Und zusätzlich stelle ich Euch einen Instagram – Account vor, der mich in dieser Woche in irgendeiner Art und Weise inspiriert hat.

 

Seit dem Wochenende freue ich mich nicht nur über neue Regale im Vorratsraum, damit nicht mehr alles auf dem Boden übereinandergestapelt werden muss, sondern auch über diesen Konsoltisch. Ich habe ihn mir selbst überlegt und vom Schreiner bauen lassen. Ich finde die Kombination von dem schlichten, fast filigranen Hochglanz-Edelstahl und dem rauhen Bauholz super. Gegensätze, die zusammen toll aussehen.

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.10.43

 

Wer überlegt, im Internet aktiv zu werden, einen Blog oder eine andere Seite ins Leben rufen möchte, professionelle Tipps und Wissen braucht und dabei ganz nebenbei einen ganz tollen Tag mit netten Menschen verbringen möchte, der kommt um einen Blogst-Workshop gar nicht vorbei. Auf der einen Seite habe ich so viel neues Wissen erworben und auf der anderen Seite ganz tolle neue Blogs kennengelernt. Davon werde ich bestimmt noch häufiger erzählen.

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.11.01

 

Seit dieser Woche gibt es die ersten neuen Garne im Shop! Dazu habe ich das Kaschmirtuch in den Pudertönen getragen gesehen. Mit weißer Bluse, Jeans und wollweißer Strickjacke. Man, sieht das schick und edel aus!

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.11.15

 

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.11.55

 

Die Bauholz-Oberfläche macht sich übrigens auch super als Foto-Untergrund, besonders in Kombination mit Hortensien! Frei nach meinem Lieblings-Wohnbuch: Wenn nichts hilft, helfen Hortensien 😉 Die findet Ihr bei mir überall, ich liebe sie in weiß!

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.11.29

 

In dieser Woche habe ich etwas Neues ausprobiert: nämlich Basilikum mit lila Blättern aus Omas Garten! Das hatte ich bisher noch nie gesehen. Schmeckt aber toll, riecht ganz besonders intensiv und sieht mal ganz anders aus!

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.11.41

 

Der Hase nimmt Formen an. Kopf, Bauch und ein Arm sind schon fertig. Ich freue mich schon, Euch von meinen Erfahrungen mit dem Buch und der Anleitung zu berichten!

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.12.09

 

Wer mir auf Instagram schon folgt, weiß, dass es auf dem Foto nur nett aussah, in Wirklichkeit hatte der Bauer nebenan gerade das Feld mit Gülle gedüngt und die Augen tränten beim Fotografieren. Das hat sooooo doll gestunken! Das Foto bekommt Ihr, weil man darauf die Schale sieht, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Selbstgemacht aus Beton. Die ist so klasse. Ich fülle sie immer mit frischen Blüten und Wasser, das ist so richtig sommerlich! Wer die Schale nachmachen möchte, kann HIER mal gucken, wie das geht.

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.12.39

 

Gestern habe ich mal wieder ein paar „Ufos“ aus dem Korb gezogen, dazu gehört nicht nur das Dreieckstuch sondern auch der Fotoapparat! Der wird jetzt auch wieder zum Einsatz kommen. Ich freue mich schon auf schöne Fotos und Detailaufnahmen.

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.12.52

 

Mein liebsten Bild der Woche kommt jetzt! Mit großem Schmunzeln beobachtet die Queen nun unser Leben. Ihr scheint es zu gefallen, sie lächelt stets ganz milde 😉 Gerade in unserem geradlinigen Zuhause liebe ich solche Kitschelemente – im Gegensatz zu den Männern hier im Haus…..

Bildschirmfoto 2015-08-21 um 17.12.21

 

Susanne von Millefila hat mir mit ihrem Post über die englisch-deutsche Übersetzung der wichtigsten Strickbegriffe in dieser Woche ganz schnell geholfen und da ich glaube, dass die Liste für Euch genauso interessant ist, habe ich sie nicht nur auf fb schon geteilt, sondern stelle Euch den Link auch hier ein. Die Liste gibt es sogar als PDF zum Ausdrucken. Er ist bestimmt auch für die Drachenfels-Stricker von Nutzen. Dazu und deshalb ist Susanne @millefila heute meine Instagram-Vorstellung. Sie strickt nicht nur ganz tolle Sachen, sie näht auch ganz viel. Da könnt Ihr Euch auf beiden Gebieten vielseitig inspirieren  lassen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Sandra

Interessantes für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.