Spültücher stricken – #designhoch12 im April 17

Geht es Euch beim Spültücher stricken eigentlich auch so, dass während des Strickens direkt ein Film abläuft, in dem Ihr das Muster in anderen Projekten einsetzt? Im letzten Jahr hatte ich das schon ein paar Mal und im letzten Monat sowieso. Aber auch das April-Muster werdet Ihr definitiv nochmal wiedertreffen, das finde ich richtig, richtig gelungen.

Es besteht aus vier Musterreihen, die sich immer wiederholen. Und auch die sind denkbar einfach. Mal wird eine Masche abgehoben, mal der Faden zweimal um die Nadel gewickelt. Dazu rechte und linke Maschen und schon ist das Muster fertig.

Auch in diesem Monat ist die größte Schwierigkeit, sich zwischen den vielen schönen Farben zu entscheiden. Das sind ja sowieso die Muster, die ich am allerliebsten mag: kleiner Aufwand, große Wirkung. Das Muster kann also definitiv wieder von jedem gestrickt werden, der rechte und linke Maschen stricken kann!

Ich habe mir für den April das ganz dunkle Altrosa der Klud ausgesucht, eine richtig schöne Farbe. Je nach Lichteinfall wirkt sie mal etwas bräunlich, mal eindeutig altrosa und passt super zu den anderen gedeckten Farben der Klud.

Durch die Hebe- und Doppelmaschen ist das Tuch richtig schön griffig in der Hand und erinnert ein bisschen an ein Patentmuster.

Die kostenlose Anleitung als PDF zum Download und Druck bekommt Ihr jetzt: Strickanleitung #designhoch12 April 2017 2

Alle anderen Muster der vergangenen Monate, es sind ja jetzt mittlerweile schon 15(!), werden Euch HIER angezeigt.

Viel Spaß beim Spültücher stricken!

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

2 Kommentare

  1. Hallo Sandra!
    Wow… wieder mal ein ganz tolles Muster, welches bei mir auch sofort Ideen hervorruft, wo man es noch verwenden könnte…. Wunderbar! Die Farbe ist erst recht der Knaller!
    Vielen Dank für die Anleitung und ein frohes Osterfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
    Nicole

  2. karin fankhaenel

    Hallo Sandra,

    herzlichen Dank für das tolle Muster, ich habe die Spültücher mehrfach in weiss nachgestrickt und als „Abschminktücher“ mit Peelingeffekt verschenkt.
    Mit großem Erfolg, liebe grüße karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.