Über mich


Über mich 3

Herzlich Willkommen in Meiner fabelhaften Welt der Wolle und Handarbeiten!

Ich bin Sandra, lebe mit meiner Familie im Münsterland, und schreibe hier über alles rund um das Thema Stricken und manchmal auch über das Häkeln. Seit März 2015 betreibe ich den gleichnamigen Shop, in dem Ihr ausgewählte schöne Wolle und alle Sets bestellen könnt, die ich im Blog vorstelle.

Stricken ist meine große Leidenschaft!

Als Kind habe ich es von meiner Mutter gelernt und an Zugluftstoppern und Schals geübt. Mit 15 habe ich mir die erste Strickjacke gestrickt, die ich auch nach 30 Jahren noch richtig toll finde. Dann kamen die ersten Pullover und bis auf ein paar Sturm- und Drangjahre im In- und Ausland 😉 bin ich diesem Hobby auch immer treu geblieben. Ich liebe es, zu stricken. Ich entwerfe eigene Projekte, stricke aber auch sehr gerne nach fremden Anleitungen. Es gibt einfach so viele tolle Ideen.

Stricken ist so viel mehr als nur dazusitzen und zu stricken. Stricken ist Liebe. Ist Individualität. Ist Persönlichkeit. Ist Leidenschaft. Ist Glück. Mit ganz hoher Wertigkeit. Es ist ein sehr kreatives Hobby, es entspannt, bringt Freude und ein fertiges Projekt ist ein großer, individueller Schatz.

Mein Blog ist für mich ein Ort, an dem ich meine Ideen mit Euch teile. Ich schreibe über alles, was rund um das Thema Stricken und Häkeln interessant ist. Ich stelle Euch meine Projekte vor, schreibe über schöne Bücher, teile meine Inspirationsquellen mit Euch und gebe Euch viele Informationen zu den Materialien.

Ihr könnt Euch weiterhin auf die Inspirationen der Woche freuen, in denen ich alles Interessante der Woche mit Euch teile, ich habe in diesem Jahr eine Miniserie #designmal12 geplant, ich freue mich über weitere Kooperationen mit tollen Strickdesignern und aus den früheren Blogthemen wird es auch die Hörbuch-Empfehlungen weiterhin geben, denn ein besonderer Genuss ist für mich, beim Stricken einem Buch zuzuhören. Außerdem wird es immer eine Vorschau auf die Projekte geben, die ich gerade stricke und noch einiges mehr.

Seit dem Sommer 2016 gibt es eine neue Serie im Blog, die #freitagsfarben. Jeden Freitag stelle ich Euch eine schöne Farbkombination vor, denn manchmal sehen wir ja den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es fällt uns schwer, die passende Farbwahl zu treffen. Da ist es immer schön, man hat eine tolle Kombination vor Augen.

Für den Shop bin ich ständig auf der Suche nach schöner Wolle, nach tollen Designs und verbinde beides zu den Sets, die Ihr dann als Rund-um-Sorglos-Paket bestellen könnt. Das Angebot erweitere ich ständig, es lohnt sich also, immer wieder reinzuschauen. Es macht mir Spaß, jedes einzelne Päckchen für Euch mit viel Liebe zu packen und wünsche Euch ganz viel Freude damit. Wolle ist einfach ein ganz tolles Material!

Doch neben dem Blog und dem Shop gibt es noch weitere Projekte rund um das Thema Stricken. Im Februar 2016 habe ich in Kooperation mit dem Alten Konsumverein in Westerland das erste Strick-Event  „Stricken und Mee(h)r“ ins Leben gerufen. Wir hatten eine tolle Woche auf Sylt, so dass es dieses Event im Februar 2017 gleich zweimal geben wird.

Das alles geht nur mit Eurer Unterstützung. Daher freue ich mich über jeglichen Austausch mit Euch. Habt Ihr Fragen, Projektwünsche, kann ich Euch helfen? Dann schreibt mir. Und natürlich freue ich mich immer und sehr, dass Ihr mich auf meiner Seite besucht.

Liebe Grüße von

Sandra