Wochen-Inspirationen #13/2017

Die Messe ist in vollstem Gange und ist – genauso wie erwartet – super interessant, aber auch sehr arbeitsreich und etwas anstrengend. Wie das halt immer so ist auf Messen. Wer mir auf Instagram folgt, der kann immer mal wieder in den Stories gucken, dann könnt Ihr ein bisschen dabei sein.

Ich war ja auch schon in den letzten zwei Jahren auf der Messe (die beiden Beiträge dazu könnt Ihr hier lesen: 2015 und 2016), aber als Teil einer Messemannschaft dabei zu sein ist ja nochmal etwas ganz anderes als als Besucher dort zu sein. So ist dieses Jahr doch nochmal alles irgendwie neu und ein bisschen auch vertraut. Ich bin auf jeden Fall vollkommen im Messefieber, so dass die Inspirationen in dieser Woche etwas kürzer ausfallen. ….

Ein bisschen was zu den Neuheiten kann ich Euch schon erzählen, z. B. gibt es von Lamana das schöne Como-Garn jetzt auch als Tweed-Version. Ich habe die vier neuen Farben ja schon vor der Messe angestrickt und finde die Mischung zwischen dem rustikalen Aussehen und dem leichten Tragegefühl richtig cool!

Und dann ist da ja noch das neue Mohairgarn Premia. So weich und schön, mit 300m Lauflänge und in tollen Farben. Ist ja wohl klar, dass ich auch davon nicht die Finger lassen konnte, oder?! Aber das Ergebnis ist noch ein bisschen geheim 😉

Apropos NEU, habt Ihr gesehen, ganz kurz vor der Messe habe ich es noch geschafft, den Sommerschal Printempa als Set in den Shop zu stellen. Bei dem schönen Frühlingswetter fühlte ich mich dazu quasi gezwungen. Der Schal wird aus dem Baumwolle/Modal Gemisch Cosma gestrickt, ein tolles Garn für den Sommer und für alle, die tierfrei stricken möchten!

Der Sommerschal Printempa aus Baumwolle, das Set gibt es in 28 verschiedenen Farben!

Und dann hat es in dieser Woche gleich noch ein weiteres neues Set in den Shop geschafft. Sandra vom Blog Strickfisch hat nämlich aus den Freitagsfarben im Januar ein ganz tolles Tuch entworfen. Ist die Idee nicht einfach wunderbar?! Da ist es ja wohl klar, dass es ein Wollpaket dazu gibt, oder?! Als kleines (oder auch großes) Goodie hat Sandra die Anleitung für das Tuch kostenlos auf dem Blog veröffentlicht. Klickt unbedingt mal rüber zum Blog, das Tuch ist richtig klasse. Die Farben sind ein Traum zusammen! Aber auch wenn Ihr andere Farbkombinationen wählen würdet, ist das kein Problem. Lille bietet so viele Farben, da findet sich wirklich für jeden das passende Zusammenspiel. Die Anleitung dazu hat Sandra übrigens ganz ausführlich aufgeschrieben, da kann stricktechnisch also nichts schief gehen.

das neue Freitagsfarben-Tuch gibt es jetzt im Shop

Das Tuch wird kraus rechts in verschiedenen Richtungen gestrickt. So erscheint der interessante Look, beinahe wie ein Lagenlook!

Und sonst so in dieser Woche? Ich habe mir in den Freitagsfarben für den letzten Post nochmal das Königsblau „vorgenommen“.

Wenn Ihr immer schonmal wissen wolltet, wie Stricknadeln entstehen, könnt Ihr das im Post über meinen Besuch bei Addi lesen, und natürlich gab es auch Neuigkeiten zum Knitalong.

Ich bin mir übrigens noch nicht sicher, ob ich den wöchentlichen Post wieder zu Montag schaffe, vielleicht klappt es auch erst am Dienstag.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

1 Kommentare

  1. Hallo liebe Sandra,
    ein sehr schöner Bericht und auch einen lieben Dank.
    Die Como Tweed werde ich unbedingt probieren.
    LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.