Wochen-Inspirationen #19/2017

Im MfW-Shop war in der letzten Woche eher Improvisation und Durcheinander als Ordnung, Schönheit und Inspirationen angesagt, aber seit gestern bin ich die bestimmt glücklichste Shopbesitzerin Worldwide, denn mein Büro gleicht nun einem gemütlichen Shop im ersten Obergeschoß mit Workshop-Bereich und Teemaschine als einem Arbeitsplatz  Riesenchaos aber es wird….. Da können wir in der Zukunft noch einige schöne Dinge tun. Was aber schon in dieser Woche hervorragend geklappt hat, ist das Fotografieren bei schönstem Licht.

Jedes Mal, wenn ich eine schöne Farbkombi zusammengepackt habe, habe ich vorher rasch ein Foto gemacht, so cool (ich zeige sie nach und nach, jetzt wird erstmal geräumt)! Aber auch sonst gab es wieder viel Schönes in dieser Woche – bei mir und in der Strickwelt.

Bei Purl Soho, z. B., gibt es eine neue kostenlose Anleitung für einen tollen Sommerschal, habt Ihr sie schont entdeckt? Ich könnte ihn mir toll aus Milano, Premia oder Piura vorstellen und stelle fest, auch der Printempa-Schal wäre doch aus anderen Materialien ganz wunderbar! Auch dort könnten Milano oder Puira doch toll zum Einsatz kommen, aber auch Stor wäre toll oder – als Edelvariante – Kaschmir!

A propos…. Den Kaschmirschal trage ich so gerne. In der kommenden Woche machen wir Fotos, dann gibt es das Set im Shop.

Könnt Ihr Euch noch an diesen luftigen Sommerpulli erinnern? Ich habe ihn schon mal als Link vorgestellt. Conny hat ihn gestrickt und wenn er fotografiert ist, zeige ich ihn Euch. Er ist echt schön geworden. Wir haben die Farben etwas anders verteilt, zu stricken ist er super einfach.

Bei der Initiative Handarbeit gibt es ja unglaublich viele Anleitungen und sie sind alle gratis. Da lohnt es sich sowieso, immer mal wieder reinzuschauen.

Ein richtiges Allround-Talent ist für mich in dieser Woche (neben dem Reto-Tuch, aber davon erzähle ich ein anderes Mal) der 2nd Avenue Schal von Amy Miller. Er hat Muster, er hat schlichte Passagen, er hat viele Farben – normalerweise wäre mir das alles zu viel auf einmal, aber er wirkt trotzdem super.

Diese Woche ist auch das neue Tuch Someraj fertig geworden! Der Sommer kann jetzt kommen, Tuchtechnisch bin ich gewappnet. Und auch dieses Set wird bald kommen. Ich muss nur noch die Anleitung schreiben….Die Anleitung für das neue #designhoch12 – Muster für Mai ist schon längst geschrieben, aber weil der 12. mit den Freitagsfarben kollidiert und jetzt am Wochenende ja immer die Inspirationen erscheinen, kommt das neue Muster am Montag. Freut Euch auf ein fröhliches Muster in Rosé.

Dank millionenfachem Mantra habe ich tatsächlich erstmal das Mitmachkindertuch zu Ende gestrickt, statt das neue Projekt anzufangen. Noch liegt es hier genauso rum, aber jetzt ist es DRAN.

Und sonst so diese Woche? Das Gute daran, dass man ganz selten vor der Kamera steht ist, dass man die seltenen Male dank Eurer superlieben Kommentare sehr genießen kann. Vielen Dank für Eure netten Kommentare und Mails zum Lamanamantel. Ihr habt ganz recht, es ist eine Fleißarbeit, aber sie lohnt sich auf jeden Fall!

Die Freitagsfarben sind in dieser Woche sehr ausdrucksstark und fröhlich, wer gerade schlechte Laune hat, der MUSS unbedingt mal reingucken!

Für die ganz Spontanen, für die, die sich noch etwas wünschen dürfen, und alle, die ihren Müttern gerne eine Freude machen möchten, gibt es im Shop jetzt auch Muttertags-Gutscheine. Schön Rosa und mit fünf verschiedenen Beträgen.

Und dann gab es noch ein neues Set im Shop, CIELO heißt es. Ein ganz schlichtes Dreieckstuch für jede Gelegenheit. Ganz schnell und noch einfacher gestrickt (das können meine lieben Teststrickerinnen bestätigen) wirkt das Tuch Ziel allein durch das edle Garn und die schöne Form. Das Dreieck dieses Tuches hat eine nicht ganz so große Spitze, dafür sind die Enden schön passend zum Binden. Cielo gibt es in allen ULD – Farben, es ist absolut anfängergeeignet. Ihr könnt es in Größe M oder L stricken, sehr variabel diese Version. Die Fotos machen wir auch erst am Dienstag, aber ich konnte es nicht mehr abwarten und habe das Set schonmal provisorisch in Größe M und L eingestellt…..

Ich werde jetzt noch ein bisschen auswaschen und einräumen und wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

2 Kommentare

  1. Carolin Reck

    Moin liebe Sandra,
    Du bist echt fleißig. Wahnsinn!!!

    Liebe Grüße

    Carolin

  2. sabine Gornik

    Hallo Sandra, mir ist gerade eine Idee gekommen: Sind eigentlich im kommenden Winter noch Loops und Stulpen angesagt? Da würde ich gerne in diesem tollen Lila stricken. Wir fahren im Januar auf die Insel Norderney. Dafür würde ich das gerne stricken. LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.