Wochen-Inspirationen #25/2017

Eine ganze Woche Hitzewelle liegt hinter uns und da trennt sich die Spreu vom Weizen doch ganz deutlich, oder?! Denn Stricken bei Hitze geht nur mir schönen Materialien, das steht fest. In dieser Woche ist mir das mal wieder ganz bewusst geworden.

Da passt es doch super, dass Ihr ab sofort neue schöne Garne im Shop bekommen könnt! (was für eine tolle Überleitung mir da gelungen ist 😉 🙂 ). Wie auch schon in den beiden letzten Jahren, nutze ich den Sommer, um neue Garne und neue Hersteller in das Shopsortiment aufzunehmen. Den Anfang macht die Langyarns – Kollektion by MfW! Ich habe mir unter den vielen schönen Garnen der Firma Lang meine Favoriten zusammengestellt und für Euch eine schöne Kollektion entwickelt. Viele der Garne habe ich auch schon eingespeist, ich darf sie Euch aber leider noch nicht Online stellen, denn sie sind ganz neu und der Verkauf startet erst am 1. Juli!

Aber den Mund kann ich Euch schonmal wässerig machen: da sind zwei sehr tolle Cashmere-Misch-Garne dabei, ein richtig cooles Merino-Garn, ein rustikales Tweedgarn, ein mega-edles Farbverlaufsgarn, noch ein weiteres Mohair und zwei schöne Alpaka-Garne. Ich werde ganz kribbelig vor lauter Spannung.

Gut, dass es die Mohairgarne schon etwas länger gibt und deshalb ist das erste – Mohair Trend – auch schon im Shop zu bestellen. Kennt Ihr es schon? Conny und ich waren ganz aus dem Häuschen, als wir die ersten Farben hier im Büro hatten. Das ist ein richtig tolles Garn! Stellt Euch mal das Dreieckstuch Cielo in dem dicken Mohairgarn vor… ich schmelze dahin, aber dieses Mal nicht vor Hitze!

Sind das nicht unglaublich schöne Farben? Und so weich!

Weiter geht es mit einem weiteren ganz tollen Hersteller! Ihr werdet die Garne genauso lieben wie ich – vielleicht tut Ihr es jetzt schon. Sobald ich es schaffe, hoffentlich schon in der nächsten, spätestens aber in der übernächsten Woche – wird es Sandnes Garne im MfW-Shop geben!!!! Seit ich die Garne morgens vor Messestart auf der h+h ganz allein für mich entdeckt und befühlt habe, bin ich großer Fan. Wer mir bei den Instastories folgt, kann sich vielleicht noch erinnern. Jetzt hat es endlich geklappt, und ich habe erste Farben und Qualitäten für Euch bestellt, die schon in der kommenden Woche ankommen werden. So nach und nach wird das Angebot dann erweitert. Die Garne sind bei Sandnes ja schon alle sehr toll, aber die tollen Anleitungen hauen mich mindestens genauso vom Hocker. So, so schön! Ich werde sie Euch alle aber auch noch ausführlich vorstellen. Reibt Euch nur schon mal die Hände vor Vorfreude!!!!

Also, ich muss immer wieder sagen, ich LIEBE meinen Job! Es ist doch einfach toll, jeden Tag mit den schönen Materialien zu tun zu haben! Das ist schon richtig klasse!

Diese Woche war insgesamt hitzig, nicht nur das Wetter hatte es in sich, auch in meinem Kopf war richtig was los. Ich habe nämlich die Unterschrift unter ein sehr cooles Projekt gesetzt. Vor ein paar Wochen bekam ich den Vorschlag für diese schöne Idee und habe eigentlich nur ganz kurz wegen des Termins gezögert, bis ich dann quasi beim nächsten Wimpernschlag Feuer und Flamme für dieses tolle Projekt war und es direkt ins Herz geschlossen habe. Viel mehr darf ich auch noch gar nicht erzählen, aber wenn Ihr mir dabei ein bisschen folgen mögt, sucht nach dem Hashtag #mfwprojekt18. Ganz winzigste Einblicke wird es zwischendurch auf jeden Fall geben. So wie diesen hier, zum Beispiel:

Pina möchte den Schal Alter Konsumverein No.1 in Milano stricken und war sich nicht so sicher, welche Kombi sie verstricken soll. Die Entscheidung würde mir auch schwerfallen. Pina hat sich für rechts unten entschieden. In Kombination mit schwarzer Kleidung sind das für mich typische Burberry’s Farben. Welche Kombi wäre Euer Favorit?

Der Sonnenliebeschal ist ein Dauerbrenner im Shop, meistens in der Originalfarbe oder Natur in Kombination mit Jeans. Claudia strickt ihn mit Rot und das wird bestimmt toll aussehen. Die Farben passen sehr schön zusammen und Rot scheint gerade so richtig im Kommen zu sein. Mein Lamana-Mantel wird noch zum richtigen Trendteil. Genauso habe ich mir das Outfit zum Mantel im Dezember übrigens vorgestellt

Am Hitze-Donnerstag hatte ich ganz plötzlich einen unglaublichen Run auf DIESEN POST. Im Shop ist er schon längst ein Klassiker, jetzt hat Pinterest den Zickzack-Schal wohl auch für sich entdeckt.

Und guckt mal, wie hübsch diese Wollresteverwertung ist. Die Lesezeichen sehen sehr schick und edel aus, finde ich. Besonders in diesen hellen Pudertönen.

Ich habe Euch schonmal ein Übersetzung für englische Strickbegriffe verlinkt, aber ich verlinke Euch diese Übersetzung einfach nochmal, etwas anders und sehr ausführlich.

Und sonst so? Am Freitag gab es neue Freitagsfarben, wunderschön kühl und sehr passend zu jeder Jahreszeit. Guckt mal, das Solaris-Tuch wäre ein weiteres passendes Tuch dafür.

In dieser Woche sind fast alle Plätze für die nächsten Stricktreffs in diesem Jahr weggebucht worden. Nur im Dezember gibt es noch ein bisschen Platz zum gemütlichen Adventsstricken, wenn Ihr schnell seid, klappt das bestimmt.

Habe ich Euch eigentlich schon von meiner Facebook-Gruppe erzählt? Dort können wir uns über die MfW-Projekte, Garne und natürlich über’s Stricken ganz allgemein austauschen. Ich habe mir überlegt, auch immer mal wieder kleine Aktionen dort zu machen, gerade läuft übrigens die Erste. Möchtest Du auch dabei sein? Dann bitte HIER entlang – ich freue mich auf Dich!

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

8 Kommentare

  1. Guten Morgen Sandra,
    danke für die tolle Einstimmung in ein strickreiches Wochenende ( hier: nördlich-grau-regenschwer ) .
    Bei meinem ersten Kaffee machen mich deine Geheimnisse über neue Wolle und Projekte noch neugieriger.
    Schön, dass mich deine tollen Wochenrückblicke am Samstagmorgen immer munter ins Wochenende begleiten.
    Liebe Grüße Elke

    Ps. Der Weltenbummler wächst lamgsam.

  2. Liebe Sandra, vielen Dank für diesen tollen Einstieg ins Wochenende mit wunderbaren Wolle-News! Ganz besonders freue ich mich auf Sandnes Garn – ihre Anleitungen sind Klasse!
    Wünsche dir ein strick- und sonnenreiches Wochenende.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Daliah

  3. Christine Nonhoff

    Hallo Sandra,
    deine Beschreibung der Mohair Trend war sehr schön. Das garn steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben!
    Noch ist der Printemps auf den Nadeln.
    Liebe Grüße
    Christe

  4. Carola Deutschmann

    Liebe Sandra,
    Ich finde die Sandnes Garne auch wunderschön. Super, dass du sie in deinen Shop aufnimmst.
    Schönes Wochenende
    Carola

  5. Ich hab mal ne Frage: könnte man jetzt auch zu dir kommen und die Wolle persönlich abholen? Manchmal ergeben sich doch einige Fragen und da fände ich es schön, sie persönlich abklären zu können. Schade das bis Dezember schon alle Stricktreffs ausgebucht sind. Vielleicht gibt es ja noch einige Strickerinnen im Münsterland die sich zusätzlich treffen möchten, und du kommst einfach mal dazu?

    • Du kannst auch im Shop vorbeikommen und die Wolle abholen, das ist kein Problem. Trotzdem empfiehlt es sich, vorher am besten einen Termin auszumachen, damit ich auch auf jeden Fall da bien, wenn Du kommst. LG Sandra

  6. Hallo Sandra, Du hast geschrieben, dass Du Dich über Anfragen zur Facebook-Gruppe freuen würdest. Leider wurde mein Aufnahmeanfrage vom Wochenende noch nicht bestätigt.
    Außerdem hatte ich beim entsprechenden Post von Dir eine Frage zu der Jacke, die Du von oben gestrickt hast, das Original hat einen Blockstreifenteil. Hast Du sie gelesen? Es ist immer so schwer, die Farben nach meinen Bildschirmeinstellungen zu beurteilen, meistens wirken sie dann in natura viel dunkler, wenn sie vor mir liegen. Gibt es Farbkarten von den Lamana-Garnen?
    Bitte melde Dich doch mal!
    Danke und eine schöne restliche Woche,
    Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.