Wochen-Inspirationen #8/2017

Schnipp mit dem Finger und die Woche ist rum! Meine Herren, das ging aber wirklich mal wieder richtig schnell. War ich nicht eben noch auf Sylt und habe im Strickatelier gelacht und gestrickt? Und schon ist wieder Wochenende und ich schreibe an den Wochen-Inspirationen: im Shop gibt es ein neues Strick-Set und in meinem Kopf viele neue Ideen – besser könnte es ja gar nicht sein. Der Shop bekommt nach dem Sylt-Event langsam wieder seine alte Ordnung zurück (am Wochenende werde ich nochmal packen was das Zeug hält) und ich bekomme immer noch keine Langeweile. Sehr gut ist das und wie so oft denke ich, wie herrlich sich alles gefügt hat!

Habt Ihr die Socken-Momente Videos bei YouTube gesehen? Seit Mitte dieser Woche sind sie endlich online! Ich war so aufgeregt, wie das fertige Video wohl sein wird, denn bisher habe ich höchstens Ausschnitte davon gesehen! Und natürlich war ich auch super gespannt, wie die beiden anderen Socken-Experten ihre Videos und Socken gestaltet haben und bin immer noch ganz verzückt, Teil dieses tollen Teams zu sein. Mein Video könnt Ihr direkt hier angucken:

In den beiden anderen Videos seht Ihr Tanja, die mit Euch eine Socke mit tollem Zopf-Muster strickt und Lutz, der Euch zeigt, wie Ihr mit der Regia Pairfect exakt gleiche Socken zaubern könnt. Alle drei Videos finde ich total klasse und muss echt nochmal sagen, dass der Dreh mit dem super entspannten Dawanda-Team richtig viel Spaß gemacht hat! Noch besser hätte es wahrscheinlich nur sein können, wenn wir alle Drei zur gleichen Zeit dort gewesen wären 🙂

Seit Donnerstag ist das zweite Lieblingsblogger-Tuch online, habt Ihr schon geguckt? Ein ganz schönes Tuch aus dem wundervoll weichen und edlen Stor – Garn. Beim Strick-Event hat sich das Garn schon ganz heimlich in die Herzen der Teilnehmerinnen gekuschelt und das ist auch wirklich kein Wunder. Es ist superschön, wie gemacht für schmeichelnde, kuschelige Strickprojekte. Das Dreieckstuch Golden Gate ist genau so ein Projekt. Das Tuch legt sich fließend in alle gewünschten Lagen, kann geknotet oder locker fallend getragen werden, kann ganz eng um den Hals gewickelt werden und locker auf der Schulter liegen. Dank der vier Farben in Verbindung mit der Form wirkt es immer wieder ein bisschen anders.

Kaum kommt das Tuch zur Sprache, fange ich an zu schwärmen, denn es ist wirklich richtig schick….Das Strick-Set könnt Ihr ab sofort bestellen. Oder Ihr klickt mal rasch rüber zu Katrin  von soulsister meets friends und versucht Euer Glück: bis Sonntag Abend könnt Ihr dort nämlich zur Feier der Veröffentlichung ein Set gewinnen. Für Alle, die es nicht gewinnen, ist es natürlich auch am Montag noch im Shop 😉 Ach ja, die Originalfarben sind der GoldenGate Brücke nachempfunden, aber natürlich könnt Ihr auch Eure eigenen Farbkreationen wählen, dafür müsst Ihr mir dann nur Eure Farben im Kommentarfeld hinterlassen.

Durch die ganzen Alltagsaktivitäten und Hintergrundarbeiten habe ich in dieser Woche bei Instagram gar nicht so viel gepostet, ich habe zwar immer fotografiert, aber häufig einfach vergessen hochzuladen. Die Fotos bekommt Ihr dann einfach später. Aber die zwei ganz neuen Fotos hatten es in dieser Woche in sich und standen ganz unter dem Mohair-Stern.

Annett hat auf Sylt den Himmelsstrahl gestrickt. Bei so viel Zeit und Ruhe und extrem flinken Nadeln ist sie ganz schön weit gekommen. Mittlerweile ist der Schal sogar schon fertig. Sie hat nicht alle Farben verstrickt, weil Ihr der Schal für sich dann zu lang war, aber er sieht trotzdem toll aus. Und das ist ja gerade auch das Schöne an meinen Entwürfen. Man kann sie super individualisieren!

Und dann war da noch dieses Foto, das bei Instagram und Facebook wahre Verzückung ausgelöst hat. Ist das nicht toll?! Das ist übrigens Lisa, Utas Tochter, die beim Strick-Event unser liebster und bester Geist hinter den Kulissen war. Sie hat morgens für uns schon alles schön vorbereitet, Obst geschnitten und Smoothies gemacht und dann musste sie auch noch vor der Kamera posieren. Es wird nämlich demnächst eine ganz coole Kollektion vom Alten Konsumverein geben, denn Uta hat nicht nur schöne Ferienapartments, sie strickt auch richtig tolle Schals und Tücher. Und die sind so schlicht wie schön und kamen bei den Teilnehmerinnen soo gut an. Da mussten wir einfach handeln 😉 Kurzerhand haben wir die Tücher eingepackt und sind mit Lisa zum Meer gefahren. Eine wunderbare Kulisse, man sollte immer und alles am Meer fotografieren. Und während Lisa auf einem Podest über dem Strand dem Wind trotzte, stand ich schön geschützt in den Dünen und habe fotografiert. Eines der Fotos ist dieses hier, weitere werden folgen. Genauso wie die dazugehörigen Sets im Shop.

#1 – ein XL Schal aus ULD in zwei Farben mit Kontraststreifen und -kante

Und sonst so? Am Freitag gab es bei den #freitagsfarben die letzte Farbkombi mit Grau, meiner Februarfarbe. In der nächsten Woche gibt es dann schon die neue Farbe für den März, ich freue mich drauf.

Ansonsten kann ich Euch in dieser Woche gar nicht so viel mit fremden Inspirationen dienen. Ich habe zwar so viele Ideen im Kopf, aber ich werde die freie Zeit erstmal nutzen, um sie zu ordnen und in produktive Bahnen zu lenken. Und dann geht es gewohnt weiter.

Ach, das muss ich jetzt noch fragen: Hättet Ihr eigentlich Lust auf einen regelmäßigen Stricktreff in Münster? Gibt es genügend Strickverrückte, damit wir zusammen in gemütlicher Runde regelmäßig stricken könnten? Ich bin auf Sylt so richtig auf den Geschmack gekommen und Susanne hat auf Sylt so viel von ihrer Strickrunde berichtet, das würde ich hier auch klasse finden.

So, Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Feiert Karneval als würde es kein morgen geben oder strickt ebenso exzessiv, Hauptsache, Ihr seid glücklich.

Liebe Grüße von
Sandra

Interessantes für dich:

15 Kommentare

  1. Renate Spetz

    Moin Sandra, lieben Dank für Deinen wunderbaren Post. Ich würde gern an einem Stricktreff teilnehmen. Es wäre super. Muss man sehen wie die Züge fahren und ob es Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Bin gern dabei. Dir ein schönes Wochenende. LG Renate

  2. Moin Sandra,
    eine coole Idee – ein Stricktreff in Münster. Allerdings arbeite ich volltags und könnte insofern nur abends teilnehmen. Aber so ein Austausch mit anderen Strickbegeisterten hat was!
    Ein bestrickendes Wochenende und herzliche Grüße
    Ulla

  3. … und super tolles Video – gut erklärt und Dein Spaß an der Sache kommt an – schön! Es bedankt sich
    Ulla

  4. Christiane

    Liebe Sandra,

    ein Stricktreff in Münster wäre richtig schön und ich wäre auf jeden Fall dabei! Und ich kenne auch noch ein paar Anhängerinnen deines Blogs, die bestimmt mitmachen würden.

  5. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich auf jeden Fall bei einem Stricktreff dabei. Leider bin ich viel zu weit weg. Schade …
    Ich freue mich auf viele weitere Projekte und komme momentan kaum mit dem Stricken hinterher.
    Liebe Grüße aus dem Norden ☀

  6. Karin Recker

    Hallo Sandra,
    schöne Idee mit dem Stricktreff in Münster. Für mich als Münsteranerin ist es wohl selbstverständlich, daran teilzunehmen. Bin gespannt, ob etwas daraus wird.
    Liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
    Karin Recker

  7. Carolin Reck

    Hallo liebe Sandra,
    ein Strickrreff, was für eine tolle Idee.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Carolin

  8. Roswitha Lübke

    Hallo, liebe Sandra, ich habe mir das Video mit den Socken angeschaut, das gefällt mir sehr gut! Du bist sehr freundlich, nicht so steif, erklärst
    alles wunderbar, super! Ich muss die neue Art Fersen zu Stricken nochmals genauer ansehen. Liebe Grüsse, Mami

  9. Nicole Smit

    Hallo Sandra,
    ein Stricktreff, das ist eine super Idee !! Da wäre ich gerne dabei und würde dafür auch nach Münster fahren.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

  10. Hallo Sandra,
    das Sockenvideo ist gut gelungen und die Erklärungen kommen verständlich rüber.
    Die Idee mit dem Stricktreff klingt toll, wohne aber leider zu weit entfernt von Münster, sonst wäre ich dabei.
    Bin schon gespannt auf die neuen Stricksets von dir!
    Viele Grüße und einen schönen Stricksonntag
    Britta

  11. Maike Berse

    Hallo Sandra,
    ein Stricktreff in Münster ist eine großartige Idee! Es ist auch meine alte Heimat 🙂
    Viele Grüße aus Haltern am See
    Maike

  12. Ich habe bisher nur einen Mini-Stricktreff mit meiner Freundin aus Telgte, daher wäre ein Stricktreff in Münster suuuuuuper!
    Würde mich freuen, andere Strickbegeisterte zu treffen.
    Schöne Idee.
    LG
    Nicole

  13. Helga Boehnke

    Hallo Sandra,
    ein Stricktreff in Münster wäre super! Würde mich freuen, und gerne kommen.
    Liebe Grüße Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.