Aktuelle Strickprojekte im Mai 2018

Der Mai läuft in diesem Jahr ganz anders und führt die Entwicklung aus dem April fort. Alle Zeichen stehen hier auf „2. Buchprojekt“ und so bleibt (ein bisschen leider) für aktuelle Strickprojekte nicht so viel Zeit. Ich habe sie deshalb kurzerhand  zurückgestellt und hole sie  zur Belohnung oder am Wochenende mal hervor.

Besondere Ereignisse verlangen eben besondere Maßnahmen. Es ist etwas schade und sehr spannend zu gleich. Ich rechne, ich tüftle, ich ENTwerfe und VERwerfe und begebe mich manchmal auf neue Pfade Richtung Neuland.

Daher kann ich von meinen eigentlich aktuellen Projekten nicht so viel vermelden in diesem Monat. Mein Raffshirt wächst aber ganz allmählich. Ich habe bis zum Ärmel beide Hälften fertig, da ich dieses Mal in Runden gestrickt habe. Und ein Vorderteil ist auch schon fast bis oben gestrickt. Und ich werde – wie Ihr auf dem Foto seht – oben noch ein bisschen Gold einstricken. So wiederholt es sich nochmal von der unteren Kante.

Zwischendurch kann ich aber den neuen Garnen auch nicht widerstehen, und stricke ein bisschen an ihnen herum, sofern sie nicht sowieso im Buch „verwurschtelt “ werden. Die dicken Wooladdict-Garne z. B. Sind so toll, da wird jedes Muster überflüssig. Kraus oder Glatt rechts und schon kann man sich in das schöne weiche Garn verlieben…. Aber auch sie wird es erst ab Juli geben. Es ist also in diesem Monat etwas Geduld gefragt (können wir ja eigentlich nicht soo gut ;) )

Ihr seht also, der Beitrag ist wie der Monat, etwas anders und dank höchster Geheimhaltungsstufe auch sehr fotoarm. So schade, denn im Hintergrund wird hier richtig viel gestrickt.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Herbst, dann gibt es die Enthüllung und JEDE MENGE Fotos von meinen Mai – Projekten! ;)

Und was habt Ihr im Mai so auf den Nadeln? Wie gehen Eure Projekte voran? Seid Ihr schon im Sommer-Strick-Modus?

Liebe Grüße von
Sandra

2 Kommentare

  1. Isabella

    Liebe Sandra! Bin schon auf dein 2.Buch gespannt ;)
    Zur Zeit stricke ich fleißig das Imperio Shirt aus deinem Sommerbuch, mit dem Metallic Effekt Garn. Ich stricke auch in Runden und hab ca. dir Hälfte geschafft.
    Viel Spaß weiterhin beim Entwerfen und Verwerfen der Projekte für Buch 2!
    ♡liche Grüße Isabella aus Wien

  2. Das klingt alles sehr spannend! Ich freue mich schon auf das Buch :-)
    Die „Goldkante“ find ich super – für mich müsste es aber eine „Silberkante“ sein ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.