Der fabelhafte Adventskalender – Tag 23

Am vorletzten Tag des fabelhaften Adventskalenders kann ja kaum ein anderes Set dran sein als das ANNA-Tuch – eines der beiden Knitalong-Tücher, die ich in diesem Jahr entworfen habe. Im September war das ein wunderbarer Start in die Strick-Saison und hat richtig Spaß gemacht!

Das Tuch gefällt mir richtig gut – im Kopf ist es mir das ganze Jahr rumgeschwirrt: die ersten Maschen und Reihen habe ich schon beim Strick-Event auf Sylt gestrickt. Ich war nämlich so begeistert von dieser wunderbaren Aqua-Petrol-Blau-Meliert Farbe, die sieht so edel aus, daraus musste einfach etwas entstehen. Die Idee war, ein Tuch zu entwerfen, das überwiegend ganz schlicht ist, damit ein richtiger Hingucker wunderbar zur Geltung kommt.

Und BÄHM! Der Zopf in Kontrastfarbe ist der Wow-Effekt und gibt dem Tuch dieses besondere Etwas.

Damit er das große Tuch nicht noch zusätzlich beschwert, wird er aus Cusi gestrickt. Da ist der Kontrast Maximal. Gebürstetes Alpakka zum glatten Lille-Merino-Garn. Diese Kombination wirkt klasse zusammen, oder?!

Das Tuch ist riesig und wärmt meinen und ganz viele andere Hälse richtig schön in jeder herbst-winterlichen Lebenslage.  Ach, ich mag es schon sehr. Es passt zum Blazer genauso wie zur Steppjacke oder zur Strickjacke. Häufig habe ich es zur Strickjacke im Auto an, das erspart mir den Mantel auf dem Weg ins Büro.

Fotografiert haben wir das Anna-Tuch ja schon im Mai am Aasee in Münster, könnt Ihr Euch an unsere Instastory erinnern, als die Jungs alle mit auf die Fotos wollten und sich dann doch nicht getraut haben. Das war wirklich witzig und Karla war völlig unbeeindruckt, als wären wir allein. Im Auto haben wir uns hinterher totgelacht!

Das Strick-Set zum schönen Anna-Tuch bekommt Ihr heute im fabelhaften Adventskalender zum Aktionsrabatt. Bitte beachtet, dass Eure Bestellungen erst im neuen Jahr verschickt werden können. Nach den Ferien ab dem 8. Januar sind wir wieder mit neuem Elan für Euch da und verschicken ganz tatkräftig.

Und wer nochmal mit seiner Leidenschaft etwas Gutes tun möchte, kann natürlich jederzeit noch das Strick-Set zum ersten MfW-Knitalong 2017 bestellen. Das Mitmachkindertuch ist ja für einen guten Zweck entworfen worden. 10 Euro gehen pro Set an die Stiftung Mitmachkinder in Münster. Schaffen wir in diesem Jahr noch die 2.000 Euro-Spende? Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße von
Sandra

Achtung!  Wir machen ab heute zwei Wochen Urlaub. Alle eingehenden Bestellungen versenden wir frisch erholt und mit viel Power wieder ab dem 8. Janaur 2017. Wir bitten um Euer Verständnis!

Interessantes für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.