Der Rebecca Sommerschal – Rebecca Magazin 74

Also, das mit der Rebecca und mir ist schon eine etwas längere und etwas witzige Geschichte…. Wer mir schon seit Beginn folgt, weiß sicherlich, dass ich dank meines Unfalls recht spontan zum Strickblog und Shop gekommen bin. Ich habe mich nicht vorher schon Jahre im Netz auf Strickseiten „rumgetrieben“, ich war kein Kenner der Branche oder Szene, von Ravelry hatte ich nie etwas gehört. Ich habe einfach immer nur sehr gerne gestrickt.

Ich bin ganz unbefangen und ohne Vorkenntnisse an die „Sache Shop“ rangegangen und habe einfach mal gemacht…… Manchmal sind da auch Dinge passiert, die mich mittlerweile zum Schmunzeln bringen. Wie eben meine Mail an Rebecca……

Die Modelle in der Rebecca gefielen mir, sie passten häufig gut zu meinem Stil. Und weil ich ja so ein „Kenner“ war, habe ich 2015 kurzerhand an das Magazin geschrieben, ob sie nicht Lust hätten, meine Sets mit meinem MfW-Garn auch mal vorzustellen…… Ihr merkt – es lief;) Ich könnte mich heute noch totlachen, dass ich einem Garnhersteller wie ggh damals vorgeschlagen habe, meine Wolle zu promoten. Aber ich sage ja: ich war nicht gerade vom Fach (dafür aber mit viel Herzblut und Ideen dabei). Eine Antwort auf meine Mail habe ich nie bekommen, aber ab da wurde ich immer zur Messe eingeladen und bekam die Zeitschrift immer zugeschickt…..

Dank größtem Zeitmangel auf beiden Seiten hat es aber tatsächlich bis zum ersten konstruktiven Gespräch noch ein bisschen gedauert und so haben wir im letzten Herbst dann endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht. Da mein Shop so super gewachsen ist und ich nun die Möglichkeit habe, Euch viele schöne Garne von verschiedenen Herstellern anbieten zu können, ergab sich endlich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.

Das hat mich richtig gefreut, selten war der Start so ungewöhnlich…… Heute stelle ich Euch ganz offiziell das Ergebnis vor, denn seit letzter Woche gibt es das Magazin nicht nur für den Fachhandel, sondern auch am Kiosk.

35 sommerlich schöne Projekte sind dort dabei, eines davon ist mein Sommerschal. Was ich mir bei dem Design gedacht habe und warum ich genau diese Farben gewählt habe könnt Ihr im Magazin auf Seite 34 und 35 lesen.

Das Strickset zum Sommerschal Rebecca gibt es natürlich hier im Shop, aber auch auf der Rebecca-Seite und im ggh-Fachhandel.

Wir haben für Euch im Shop viele schöne Farbvarianten zusammengestellt, da ist für jeden (Farb-)Geschmack bestimmt etwas dabei. Die passende Anleitung bekommt Ihr als Rebecca-PDF direkt per Mail von uns zugeschickt und könnt dann sofort loslegen.

Natürlich gibt es auch zu diesem Projekt wieder ein Video – dieses Mal sogar mit einigen Tutorial-Sequenzen zum Netzpatent.

Jetzt wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Durchblättern der Rebecca und natürlich beim Schal stricken. Zusätzlich zum Schal haben wir übrigens noch zwei tolle Schultertücher (HIER und HIER) und ein Wasserfall-Top als Sets übernommen. Soo schön!

Liebe Grüße von
Sandra

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentare

  1. Elisabeth

    Liebe Sandra,
    Ich habe mir die Zeitschrift Rebecca gekauft, um mir die Anleitung für den Sommerschal anzusehen. Leider ist sie nicht im Heft enthalten. Ich finde, es ist im Blog anders zu verstehen.
    Liebe Grüße
    Elisabeth Ladewig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.