#freitagsfarben 13-5-2016

Ach, die #freitagsfarben machen mir richtig Spaß! Als ich die heutige Farbkombi auf einem Foto entdeckt habe, habe ich mich mal wieder direkt in die Farben verliebt. Sie sehen so edel aus, finde ich.

Freitagsfarben 13-5-16 1

Wollweiß und Taupe sind ja sowieso echte Alleskönner und passen sich jeder Richtung an. Dazu ein helles Gelb, an das ich, das muß ich gestehen, nicht von selbst gedacht hätte, ein strahlendes Weiß für den Glanz-Faktor und Schwarz. Wow – was für ein Kontrast! Aber gerade dadurch strahlen die anderen Farben und sind eingerahmt zu einem schönen Gesamtbild.

Wie Ihr seht, ist auf dem Bild mein Schwarz ein dunkles Braun, ich persönlich bin allerdings eher ein Schwarz- als ein Braun-Fan und habe es deswegen leicht geändert. Obwohl das Braun der Klud echt super dazu passt. Aber Farben sind – wie alle anderen Vorlieben auch – sehr persönlich.

Freitagsfarben 13-5-16 4

Das merke ich immer wieder an Eure Bestellungen und Euren Farbzusammenstellungen. Wenn nur eine Farbe geändert wird, ist die Wirkung gleich völlig anders. Und das Ergebnis ist jedes Mal spannend und toll!

Ich habe Euch die Farben aus KLUD zusammengestellt, weil sie durch ihre Struktur so einen schönen Seidenmatt-Effekt hat und für mich ganz toll zu diesem Farbbild passt.

Freitagsfarben 13-5-16 3

Sehr lustig war bei den Farben dieser Woche übrigens, dass ich das Bild gesehen und mich sofort in die Farbkombi verliebt habe. Und davon war ich so geblendet, dass ich in meinem Kopf einen gedeckten Tisch abgespeichert habe, mit Leinenservietten, frischem Brot und einem Stück Butter. Erst beim Fotografieren von Oben habe ich entdeckt, dass es sich um ein Bad-Stilleben handelt…. Sehr witzig. Aber: diese Farbkombi, die der Natur entspringt, ist vielseitig einsetzbar und hat deshalb das Zeug zum echten Klassiker, egal ob in der Küche, im Bad oder an uns!

Freitagsfarben 13-5-16 2

Treibt es farbig!

Liebe Grüße von
Sandra

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.