#Freitagsfarben im März – Blau

Im März ist Blau das Oberthema der Freitagsfarben und heute zeige ich Euch, wie schön es durch und mit der Komplementärfarbe Orange wirkt. Die zwei Farben sind nämlich einfach ein Knaller zusammen, vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes….

Das jeansblaue Lille – Garn mit dem Farbverlauf ist richtig toll, aber ganz für sich allein vielleicht etwas trist. Und guckt mal, wie herrlich es mit Orange zur Geltung kommt. Ich finde es richtig cool zusammen.

Toll, oder?! Das Blau im Jeansverlauf wirkt ganz leicht „abgerissen“, also shabby im besten Sinn des Wortes und das strahlende, klare Orange bringt das Beste aus dem Verlauf zutage. Mit einer Prise Weiß macht das Duo eine richtig gute Figur.

Gerade bei der Kombination Blau und Orange mag ich den Materialmix sehr gerne. Mit dem helleren Orange der ULD wirkt die gleiche Kombination schon wieder ganz anders.

Luftig leicht wirkt die Kombination vom hellen Blau mit dem knalligen Orange. Frisch und irgendwie jung, finde ich. Das macht schon so richtig Lust auf Sonne.

Ich weiß, dass Ihr keine großen Königsblau-Fans seid, aber sieht es in dieser Verbindung nicht doch gut aus? Ich finde schon! Das hat so einen Hauch von Maritim, ist aber doch anders.

Als Dunkelblau-Fan mag ich auch diese Kombi sehr gerne. In Kombination mit dem tiefdunklen Blau wäre mir ein knalliges Orange allerdings zu plump. Das feine Korallenorange ist da schon sehr viel feiner.

Und wem das alles noch zu bunt ist, der nimmt ein helles Blau, ein helles Orange, streut etwas Puder drüber und landet dann bei den Piura Farben. Auch toll, oder?!

Sehr dezent, gar nicht mehr bunt und irgendwie sogar leise…..

Auch hier ist der Materialmix wieder möglich und schön.

Jetzt fällt mir gerade ein, man könnte ja zum Beispiel das Mitmachkinder-Tuch in Natur 0094 und Hellblau 0133 stricken und es mit ein paar Streifen 0159 Orange würzen. Also das wäre bestimmt richtig klasse! Und im GoldenGate Tuch ist der Mix übrigens auch schon vorhanden, da könnt Ihr direkt mal sehen, wie toll so eine orangene Einmischung gelingt.

Liebe Grüße von
Sandra

3 Kommentare

  1. Liebe Sandra!
    Das sind tolle Kombinationen! Besonders gut gefällt mir die Kombi mit königsblau, aber auch das dunkelblau mit dem korallenorange finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Doro

  2. Carolin Reck

    Hallo liebe Sandra,
    Deine heutigen Freitagsfarben sind der Hammer. Ich bin kein Orange-Fan, das hat sich ab heute geändert.
    Nun habe ich die Farben für mein Mitmachkinder-Tuch.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Carolin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.