#freitagsfarben im Oktober – Braun

Also dieser Oktober in Braun gefällt mir sehr gut. In der letzten Woche hatten wir die verschiedenen Brauntöne zusammen, heute schaffen wir einen Kontrast zwischen den warmen Brauntönen und einem kühlen Hellblau. Warm und Kalt zusammen ergibt eine ganz tolle Komposition, genau richtig für die Freitagsfarben.

Natürlich kommen auch hier eigentlich wieder alle Garne in Betracht, ich habe mich heute als Erstes  für STOR entschieden, das mag ich nämlich immer noch ganz besonders. Es ist so schön edel und weich und lässt sich toll stricken. Der warme, ganz farbsatte Braunton passt so schön zu dem hellen Jeansblau, das eine leicht gräuliche Note hat. Ich könnte mir auch noch Natur sehr schön dazu vorstellen, was meint Ihr?

Ganz anders wirkt die Kombination, wenn man den Braunton austauscht und statt dunklem Braun einen melierten Braun-Rost-Ton nimmt. Zusammen mit dem gebürsteten Material macht das Ensemble schon einen viel deftigeren Eindruck.

Gestern Morgen hat mich direkt zweimal der Laceball Schlichte Fichte angelacht, da musste er unbedingt Teil der Freitagsfarben werden. Zusammen mit Milano kann man ihn zu einem herrlichen Schal oder Tuch verarbeiten.

Ein anderer Farbverlauf, dieses Mal mit Como kombiniert. Aber da im Verlaufsgarn schon Blau mit eingearbeitet ist, wirkt das Gesamtbild direkt ganz anders. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welche Kombination mir besser gefällt.

Ich finde Braun sehr schön edel, es erdet die anderen Farben und bindet sie ein wie ein Rahmen. Je mehr ich experimentiere, um so mehr Farbkombinationen kann ich mir mit Braun zusammen vorstellen. Ich freue mich schon auf die nächste Woche!

Liebe Grüße von
Sandra

MerkenMerken

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.