#Freitagsfarben im September – Gelb

Seit dieser Woche ist der Amberbaum in unserem Garten wunderschön verfärbt. Das ist der Herbst in seiner schönsten Form. Insgesamt macht er einen sehr roten Eindruck, aber wenn man ganz genau hinschaut, kommt er ohne Gelb nicht aus.

Erst das Gelb zwischen dem ganzen Rot, dem Braun der Äste und den grünen Blättern des Bambus – Strauches im Hintergrund bringt die Mischung zum Strahlen. Und deshalb sollten wir es auch bei der Farbwahl unserer Herbstprojekte nicht vergessen.

Eigentlich brauche ich heute gar nicht viel zu den Farben erzählen, sie wirken so schön und stimmungsvoll und machen so viel Vorfreude auf alle schönen Herbsttage die kommen werden. Sie erinnern an Kastanien-Sammel-Aktionen, an Kakao mit Sahne, an Kaminfeuer.

Stor bietet eine schöne Herbstpalette:

Auch das kuschelige Cusco-Garn ist in Herbststimmung:

Den personifizierten Herbst bekommt Ihr in diesem Sokker Gradient Knäuel.

Gleiche Farben, anderer Hersteller und schon wird aus dem Indian Summer ein skandinavischer….. Viel rauher, kälter und ursprünglicher aber nicht weniger schön mit Duo.

Und wer die komplette Gute-Laune-Herbst-Dröhnung braucht, der könnte beim Himmelsstrahl-Set Herbst direkt fündig werden. Herbstliche Farben und ein hoher Kuschelfaktor, eine super Mischung!

Liebe Grüße von
Sandra

PS: Für die Herbststimmung am Frühstückstisch könnt Ihr mal rasch HIER gucken, dort habe ich vor jetzt fast 3 Jahren mein Lieblings-Herbst-Marmeladen-Rezept gepostet.

MerkenMerken

MerkenMerken

Interessantes für dich:

4 Kommentare

  1. Manuela Schillinger

    Guten Morgen,
    ja das sind tolle Farbkombinationen. Die Natur ist ein toller Künstler.
    Schade, dass ich kalte Farben brauche. Mir stehen diese leider nicht. Aber anzusehen alleine ist schön.
    Manuela

  2. Christine Keil-Paust

    Hallo Sandra,
    die Herdpalette aus Stor ist der absolute Hammer. Ich habe mich sofort verliebt und überlege, was ist daraus machen kann. Vielen Dank für’s Zeigen.
    LG
    Christine

  3. Die Herbstfarben sind toll. Mein Favorit in diesem Herbst ist ockergelb.
    Das Rezept für die leckere Marmelade habe ich mir gleich abgespeichert. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße Olga

  4. Monika Neville

    Hallo Sandra,
    welche Farbnummern sind das auf dem Bild mit der Sadness Duo? Ich kann leider aus den einzelenen Farbbildern der Duo die rötlichen Töne nicht bestimmen.
    Vielen Dank für Deine Antwort, Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.