Meine Alltags-Inspirationen der Woche #22 – oder mein Leben hinter den Medien

Der Mensch lebt nicht vom Stricken allein….. Leider ;) Noch nicht. Was mich im Leben sonst noch so bewegt, was mich in der vergangenen Woche inspiriert und beschäftigt hat, erzähle ich Euch am Wochenende immer hier im Blog. Da geht es um Dekorationen, um schöne Dinge, um Inneneinrichtung, um Architektur, um Geschenkverpackungen, um Mahlzeiten, um mein Zuhause und natürlich auch immer um das Thema Handarbeiten. Ich zeige Strick- und Häkelfortschritte, ich mische Farben zusammen und lasse Euch ein bisschen auf ganz neue Projekte blinzeln, die es erst in den Blog und Shop schaffen, wenn sie fertig sind.

Und da es auf Facebook immer mal wieder interessante Links gibt, die kein extra Blogthema werden, werde ich Euch diese Links dann am Wochenende auch hier vorstellen. Wer ganz aktuell informiert werden möchte, der kann einfach meine Facebook-Seite liken. Ich freue mich über jeden, der mir dort folgt!

 

Carina hat in dieser Woche in ihrem Blog Häkelmonster über ihre ersten Erfahrungen mit dem ULD Paillettengarn geschrieben und ich freue mich natürlich sehr, dass es ihr so gut gefällt. Ihr Post ist bestimmt auch für Euch sehr interessant, denn oft seid Ihr ja etwas skeptisch, ob das Mohairgarn auch wirklich nicht kratzig ist und wie es sich stricken lässt. Ob die Pailletten stören, etc. HIER erfahrt Ihr nun Näheres.

 

Am letzten Wochenende sind wir in den Advent gestartet, haben einen gemütlichen Sonntag „gefeiert“ und zusammen Raclette gemacht. Der Adventskranz stammt noch aus dem letzten Jahr, ich mag ihn total gerne. Sehr schlicht, aber auch sehr gewaltig, denn er ist echt riesig! Vor ein paar Jahren hätte ich noch nicht gedacht, dass meine Adventskranzkerzen mal altrosa  sein werden, aber genauso gefällt er mir sehr gut.

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 15.35.11

 

Die Adventskalender – Aktion ist angelaufen und Ihr habt schon fleißig Sets bestellt. Heute ist der Rautenschal hinter dem Türchen und ich freue mich auf morgen, denn das Drachenfels-Wollpaket liebt Ihr, bin gespannt, wer da die Chance nutzt. Also nicht vergessen!!!! Manchmal läuft übrigens nicht alles glatt, so habe ich – aber leider erst zu spät – gesehen, dass ich das Set am kommenden Freitag auch schon Donnerstag hinter dem vierten Türchen hatte. Aber so bleibt es eben eine Überraschung, was ich Euch dort auftischen (Achtung: Wortspiel ;) ) werde! Ich habe schon etwas Schönes überlegt!

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 15.35.26

 

Am Dienstag war ich wieder in geheimer Mission unterwegs. Ganz schön spät ist es dabei geworden, aber auf jeden Fall erfolgreich. Mit ein bis zwei zugedrückten Augen könnte man sagen, ich war in der Mitte Deutschlands. Euer Interesse an unserer Strickreise hat mich nämlich auf die Idee gebracht, dass man sich doch viel öfter zum Stricken treffen sollte. Es muss ja nicht immer ein ganzer Urlaub sein, ein Wochenende ist doch auch schon schön, oder?! Und deshalb wird es in 2016 drei Termine geben, Termine für Strick-Workshops von Freitag bis Sonntag. Im Februar, März und April sind sie geplant und ich würde mich freuen, wenn ich Euch dort kennenlernen würde!

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 15.35.37

 

Die richtige Winterstimmung kommt mit dem tollen Buch Norgestrikk auf, das es ja übrigens auch in unserer Goodie-Bag für die Strickreise gibt. Ihr könnt Euch da schon richtig drauf freuen. In der nächsten Woche stelle ich es Euch ausführlich vor.

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 15.35.50

 

Der Poncho ist fertig! Mit dem dazu passenden Loopschal. Ich finde ihn echt super! Und tatsächlich haben wir heute morgen auch die Fotos machen können, ganz ohne Regen! Nach den letzten dunklen Regentagen, an denen hier bei uns schon wieder die Emsauen geflutet sind, habe ich mich richtig darüber gefreut. Die Fotos haben wir hier im Ort gemacht, denn wir haben um die Kirche herum so schöne Ecken, die passten richtig gut zu den Ponchofarben. Nicht, dass das besonders wichtig wäre ;), aber schön ist es schon, oder?! Natürlich erzähle ich Euch vom Shooting und vom Poncho noch viel mehr in der nächsten Woche!

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 15.36.02

So, Ihr Lieben! Heute bekommt Ihr tatsächlich mal keine Instagram-Empfehlung, denn ich war diese Woche so arbeitsam beschäftigt und so viel unterwegs, dass ich leider gar keine Zeit hatte, dort zu stöbern. In der nächsten Woche ist die Empfehlung aber bestimmt wieder dabei.

Ich wünsche Euch ein tolles zweites Adventswochenende!

Liebe Grüße von

Sandra

1 Kommentare

  1. Weitere Stricktermine?? Suuuper!
    Mir stinkt schon ein bisschen das ich bei Stricken und Meer nicht mitmachen kann..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.