Meine Alltagsinspirationen der Woche – #2

Am Wochenende  zeige ich Euch hier im Blog die Zusammenfassung meiner gebündelten Instagram –  Inspirationen der vergangenen Woche. Da geht es um Dekorationen, um schöne Dinge, um Inneneinrichtung, um Architektur, um Geschenkverpackungen, um Mahlzeiten, um mein Zuhause und natürlich auch immer um das Thema Handarbeiten. Ich zeige Strick- und Häkelfortschritte, ich mische Farben zusammen und lasse Euch ein bisschen auf ganz neue Projekte blinzeln, die es erst in den Blog und Shop schaffen, wenn sie fertig sind.

Und weil es ja auf Dauer langweilig wäre, wenn wir uns immer nur auf uns selbst beziehen, stelle ich Euch zusätzlich einen tollen Instagram-Account vor, dem ich sehr gerne folge, weil er mich auf die vielfältigste Art inspiriert.

Zum Nachtisch habe ich die Melone mal mit Hilfe von Plätzchen – Ausstechern in Form gebracht. Das sah richtig nett aus. Das geht ganz schnell: die Melone in Scheiben schneiden und ausstechen. Die Melonenreste habe ich dann zusammen mit Erdbeeren in einen Smoothie verwandelt.

IMG_6239

 

 

Das ist eine schon etwas ältere Strickjacke im Trachtenstil, die ich ehrlicherweise gekauft habe. Besonders toll finde ich die Abschlüsse, die aus dem schlichten Beige einen echten Hingucker machen. Säume in pink und limonengelb-grün. Das wird auf jeden Fall demnächst auch nochmal an anderen Projekten auftauchen, denn es gefällt mir richtig gut!

 

IMG_6241

 

 

Eine Blume, Parfumflaschen und ein ausgedrucktes „OUI“ im Ikea-Ribba-Rahmen auf einem Tablett verschönern mein Badezimmer neben dem Waschtisch. Durch das Tablett bekommen die einzelnen Dinge einen Rahmen und gehören zusammen. Ich finde es schön so und es wirkt sehr edel.

 

IMG_6227

 

Schon vor einiger Zeit habe ich ganz schlichte und günstige Becher mit Porzellanfarbe bemalt, die dann nach Anleitung im Ofen gebrannt. Diese Tasse erinnert an dänisches Design und viele Stoffmuster. Andere habe ich mit Audrey-Hepburn-Sprüchen beschrieben. Die könnt Ihr mal googeln, sie sind schön und passend!

 

IMG_6275

 

Aus dem Kaffeesatz gelesen: unten habe ich in den Becher  ein „BE HAPPY“ geschrieben. Das hilft bei Morgenmuffeleien und kurzen Nächten 😉

 

IMG_6244

 

Neben einer glutenfreien Waffel-Premiere nach DIESEM Rezept, weil unsere Nachhilfe-Lehrerin allergisch ist, gab es auch mal wieder Waffeln nach unserem Familienrezept. Klassisch mit Sahne und heißen Kirschen. Die übrig gebliebenen Waffeln essen meine Männer übrigens total gerne mit Nutella am nächsten Morgen…..

IMG_6253

 

Familienrezept Waffeln:

  • 250 g Margarine
  • 300 Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Alle Zutaten zu einer Masse verrühren und

  • 500g Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver mischen und zu dem Teig geben.
  • Milch nach Bedarf hinzufügen, bis der Teig ganz dickflüssig ist.

Dann die leckeren Waffeln backen.

 

Und hier noch ein paar Farbinspirationen für Eure Strick- oder Häkelprojekte, für die Babydecken, die Drachenfels-Tücher und alles, was Ihr gerne aus meiner Merino-Wolle LILLE stricken würdet.  (Ich hoffe, es klappt mit dem Flipagram). Schöne Nude- und Pudertöne, ganz dezent aber gar nicht langweilig.

 

Meine Instagram – Empfehlung für diese Woche: guckt Euch mal den Account von @_knitlife_ an. Schöne Fotos, schöne Strickprojekte, sehr schön anzugucken. Ich mag die klaren Fotos. Alle strahlen eine unglaubliche Ruhe aus und ich denke immer: DAS muss ich mir merken, DAS ist auch toll…..

Damit verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub. In diesem Jahr werde ich mich tatsächlich mal ganz dem Urlaub, der Familie und hoffentlich der Sonne widmen und nicht bloggen. Per Fotos könnt Ihr mich –  je nach WLAN – auf Instagram ein bisschen begleiten, Ende Juli geht es dann aber auf jeden Fall weiter mit den Alltagsinspirationen, den Hörbuch-Empfehlungen und allem, was Ihr hier gewohnt seid.

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße, ein schönes Wochenende und eine tolle Ferienzeit!

Sandra

Interessantes für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.