MfW Adventskalender 11. Dezember 2018

Ein gutes Jahr gibt es Silk Mohair von Sandnes Garn jetzt im Shop. Ursprünglich wollte ich es gar nicht aufnehmen, aber die vielen schönen Anleitungen haben mich dann doch mehr als überzeugt. Das Garn ist auch wirklich schön, besonders auch in Kombination mit anderen Garnen. Deshalb verarbeiten wir es auch super gerne!

Wie z. B. im Schal Nubo, den ich schon im Sommer gestrickt habe. Aber bei DEM Sommer war er einfach noch zu warm. Jetzt ist er perfekt! Er besteht aus drei Farben Alpakka Silke und 1 Farbe Silk Mohair, die die drei Farben verbindet. Das Lochmuster rahmt den Schal ein, der restliche Schal ist so gestaltet, dass es keine „linke“ Seite gibt. Beim Stricken hat er Spaß gemacht, jetzt macht er Spaß beim Tragen! Er passt perfekt zu eher schlichten Kombinationen, weil er sie total aufwertet, ohne komplett rauszustechen. Er passt sich einfach toll an!

Ganz anders, trotz gleichem Garn, ist der Zickzackschal mit Glamourfaktor! Ein Mega-Hingucker! Ich freue mich so sehr über diese Kombination der verrückten Farben mit Gold. Ich trage ihn am liebsten zu dunkelblau, da kommt er so richtig zur Geltung. Auch Ihr mögt ihn am liebsten in den Originalfarben, aber auch Blau-Kombinationen haben wir schon verschickt. Warum nicht mal mit den Farben 1012 Natur, 7521 Eisblau, 6050 Blau-Print, 6863 Blau (oder 7572 Petrol) und dazu Silber?

Eine ganz andere Art von Schal ist das Bandana Pinta aus dem Buch „Crasy Trio Stricken“. Es wird in Runden gestrickt und erinnert mit den spitzen Abschlüssen an ein gewickeltes Nickituch. Nur ganz leicht und fein. Die beiden Farben geht streifenweise ineinander über, ohne dass man den Wechsel wirklich erkennt. Ein schönes kleines Projekt für ein gutes Gefühl am Hals!

Noch gar nicht lange im Shop ist der Karla-Cardigan von Lotilda. Ein ganz schönes zeitloses Design. Auch hier schlagen die Silk Mohair Vorteile wieder richtig zu Buche. Die Jacke ist ein Traum, so angenehm und leicht und wärmt wie ein Parka! Ich mag auch das Kraus rechts Gestrickte wirklich sehr. Es passt so schön zur schlichten Jacke, ein ganz klein wenig oldschool, oder?!

Ein schöner Abschluß für das (Tynn) Silk Mohair Thema ist ist der Lieblingspullover Design #4. Er ist in gewohnt schlichtem Sandnes-Design und deswegen ein Evergreen im Kleiderschrank. Das ist übrigens genau die Art von Pullover, die zu den schönen Plisseeröcken so super passt. Aber in welcher Farbe sollte man ihn stricken? Am besten…. mindestens einmal klassisch und einmal bunt, finde ich!

Für alle heutigen seidig-flauschige Leichtgewichte müsst Ihr folgenden Code eingeben, um den Rabatt wirksam zu machen. Ihr bekommt 10% auf all diese Sets mit folgendem Code:

Hoffen wir dass es ein gutes wird

Kopiert den Code und gebt ihn in das entsprechende Feld ein, dann wird er automatisch abgezogen. Bitte beachtet, dass der Code NUR heute gültig ist und wir ihn auch im Nachhinein nicht mehr gewähren können.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den schönen Strick-Sets und natürlich auch mit dem ganzen MfW Adventskalender – unserem Shop-Countdown bis Weihnachten und Dankeschön für Euch!

Adventliche Grüße von
Sandra

3 Kommentare

  1. Liebe Sandra, gilt der Rabatt auch zufällig für die Mütze Talvi – oder nur für die dargestellten Modelle? Die Mütze würde ich so gerne noch mal stricken…

      • Danke für die Antwort! Ja, ich habe die Mütze schon mal bestellt und gestrickt und liebe sie… Aber dann muss es ja nicht heute sein und ich schaue mal, was noch kommt und bestelle sie dann dazu. :-) Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.