MfW Adventskalender 16. Dezember 2018

Lochmuster waren lange Zeit ein Tabu für mich, denn ich fand sie total altbacken und spießig. Mit den schönen neuen Designs, die in den letzten Jahren entwickeln worden sind, hat sich das total gedreht. Ich finde die Lochmuster-Projekte im Shop total schön. Sie sind frisch und leicht und total aktuell!

Meine ersten Lochmuster-Berührung war das Dreieckstuch #08 von Lamana! Ursprünglich wird es mit Cusi gestrickt, aber wir haben Como gewählt und einen kontrastfarbenen Rand drumherum gestrickt. Und ganz schnell war klar. Lochmuster macht Sinn! Es ist einfach zu Stricken und sieht gut aus. Bitte mehr davon!

Beim Printempa-Schal haben wir nicht nur ein neues Lochmuster, sondern auch ein damals für uns neues Garn ausprobiert. Cosma ist ein tolles Baumwoll-Modal-Gemisch und fühlt sich ganz seidig an. Genau richtig für alle, die keine Wolle mögen oder vertragen. Die vielen tollen Farben stellen uns fast vor ein Problem…. Wir haben uns für Lindgrün entschieden, weil es so schön pastellig-pudrig ist.

 

Das Muster vom Printempa-Schal ist überhaupt nicht schwierig, weil es sich ja auch immer wiederholt, allerdings wollte ich es unbedingt auch mit ganz schlichten Elementen kombinieren. Was uns beim Ciam-Schal gestrickt mit Como gut gelungen ist. Obwohl es sich um dasselbe Muster handelt, ist die Wirkung eine ganz andere! Das ist einfach immer wieder spannend.

Auch beim Landpartie-Schal haben wir abwechselnd Lochmuster und schlichte Elemente. Immer gerade, wenn es droht, langweilig zu werden, wechselt das Muster. Wenn das mal nicht schick ist ;) Mohair Trend war sofort in meinem Strickherz, denn es ist ein ganz besonders tolles Garn. Ganz schön weich, viel dicker als „normales“ Mohair – Garn, und durch den Kern immer mit einem tollen Effekt versehen. Der Schal ist einfach wunderschön! Dank der durchdachten Größe kann er auf viele Arten getragen, gewickelt und geknotet werden, je nachdem wozu man gerade Lust und Laune hat.

 

 

Sehr filigran und ein klassisches Lochmuster in Kombination mit einem tollen Lace-Garn bietet die Stola #23 aus dem neuen Lamana Magazin 08. Diese Stola ist vielleicht nichts für Anfänger, aber wer Lust auf viel schönes Muster hat, der kann sich bei dieser schönen Stola so richtig austoben!

Lochmuster geht auch sehr winterlich, was der KOS Cowl doch bestens beweist. Kos ist ein tolles Garn, den Cowl könnte ich mir in jeder Farbe toll vorstellen. In diesem Winter mag ich aber auch die Naturtöne super gerne. Sie sind so schön zurückhaltend und edel!

Ganz zum Schluß darf der „Neue“ in der MfW-Lochmuster-Familie nicht fehlen: der Oversize Schal. Herrlich finde ich ihn! Für mich ganz typisch skandinavisch! So richtig kann ich das nicht begründen, aber er gefällt mir einfach sehr. Und – Ihr ahnt es – für 2019 ist er notiert!

Für alle sieben tollen Lochmuster oder Lace-Projekte müsst Ihr folgenden Code eingeben, um den Rabatt wirksam zu machen. Ihr bekommt 10% auf all diese Sets mit folgendem Code:

irgendwie läuft die Welt aus dem Ruder

Kopiert den Code und gebt ihn in das entsprechende Feld ein, dann wird er automatisch abgezogen. Bitte beachtet, dass der Code NUR heute gültig ist und wir ihn auch im Nachhinein nicht mehr gewähren können.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den schönen Strick-Sets und natürlich auch mit dem ganzen MfW Adventskalender – unserem Shop-Countdown bis Weihnachten und Dankeschön für Euch!

Adventliche Grüße von
Sandra

PS: Wir gehen in die letzte MfW-Adventskalender – Runde….. Bitte beachtet, dass wir keine Lieferungen vor Weihnachten mehr garantieren können. Wir versuchen unser Bestes, sind da aber natürlich an Nachlieferungen und  auch an die Versender gebunden. Solltet Ihr Euer Päckchen nicht mehr vor Weihnachten bekommen, schicken wir es nach den Ferien so schnell wie möglich raus. Sammelpakete müssen bis spätestens Mittwoch angefordert werden, sonst senden wir auch diese gerne nach den Ferien zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.