MfW Adventskalender 4. Dezember 2018

„Streifen are a girl’s best friend“ scheint das Motto dieses Winters (neben Grobstrick) zu sein. Deshalb dürfen die schönen Streifen-Projekte im Adventskalender natürlich nicht fehlen. Und davon haben wir vier ganz Besondere für Euch heute ausgesucht.

Der Julia-Genser gefällt mir in den beiden Original-Vorschlägen total gut, klassisch oder frühlingsfrisch, aber es gäbe da ja noch jede Menge weiterer Möglichkeiten. Ich habe ihn schon in Rosa-Natur-Hellgrau gesehen z. B., soo schön. Und warum nicht mal mit ähnlichen Farben wie Koralle, Rosa und Puder spielen. Oder Natur, Eisblau und Petrol kombinieren? Hach…..

Beim Streifenpullover aus Tynn Silk Mohair könnt Ihr Euch farblich richtig austoben. 6 verschiedene Farben benötigt Ihr zum Streifenglück. Von Ton in Ton bis Querbeet, jeder so wie er mag. Der Pullover wird richtig schön kuschelig und ultrawarm!

Obwohl er so leicht ist. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe ja passend zum Pullover den Sorbet-Cardigan gestrickt. Und den trage ich total gerne! Schnell übergeworfen und in den Farben richtig klasse. Das war mal eine ganz andere Kombi, die ich auch so nicht unbedingt zusammengestellt habe, aber als die neuen Tynn Silk Mohair Farben kamen, lagen sie so herrlich nebeneinander, da musste ich einfach zugreifen:

Die Stripejacke ist der Renner! In Norwegen war ich ihr direkt verfallen! Besonders, weil man ja dort auch direkt alle möglichen schönen Farbbeispiele angucken konnte. Gestrickt wird sie mit Duo und Tynn Silk Mohair. Durch das doppelfädige Stricken werden auch leichte Nuancen  möglich, falls Ihr Fragen zu den Farben habt, schreibt mich doch an. Wir haben schon so viele schöne Kombis zusammengestellt.

Aber natürlich gibt es nicht nur Streifenpullover oder -jacken, auch die gestreiften Tücher sind einsame Spitze und in Material und Art so unterschiedlich wie es nur geht. Die beiden wunderschönen June-Tücher aus unserem #mfwstrickfischkal z. B. haben breite Blockstreifen, kombiniert mit einem schönen Zopf in der Mitte.

Das June-Tuch Alpaca Fino war ein kleiner Nachzügler im Sommer, ist aber seitdem ein tolles Ganz-Jahres-Projekt. Das Garn ist so herrlich weich und fein, das begeistert jeden.

Kaum zu glauben, dass das June Tuch Bayak das gleiche Tuch ist, oder?! Das Garn ist sehr viel sommerlicher und daher perfekt für wärmere Tage oder Tage im Haus oder Büro. Mir gefallen die pudrigen Farben und die Weichheit des Garns so supergut.

Das Leichtgewicht Airy macht sich selbst die Streifen. Einfacher geht es ja kaum noch. Und trotzdem sieht das Tuch unglaublich schön aus. Die Farben der Kidseda sind so schön harmonisch kombiniert, sie reichen von richtig bunt knallig, über kühl-blau bis hin zu meiner persönlichen Lieblingsfarbe Silber-Messing (zu sehen auf den Fotos). Das Tuch macht richtig Spaß beim Tragen und beim Stricken ist es durch die Färbung ein reines Entspannungsprogramm.

    

Die Streifen im Trieste-Tuch wirken durch die Tuchform eher wie Dreiecke, wir haben die Farben so gewählt, dass sich eine Art Verlauf in Blautönen ergibt. Aber da geht natürlich noch viel mehr, einfach tolle Rosa-Rot-Orange-Töne z. B. oder warum nicht auch nur zweifarbig? Egal, für welche Farben Ihr Euch entscheidet, das Tuch ist einfach groß (artig). Ein ganz tolles Tuch aus dem Buch „Sommerlooks stricken“, dass dank der Größe vielfältig getragen werden kann.

Streifen par excellence bekommt Ihr aber immer noch vom Allerfeinsten im Mitmachkindertuch. Unser Charity-Projekt 2017/2018 ist quasi der personifizierte Streifen. Eingerahmt durch ein breites Bündchen als Abschluß ist ein Dreieckstuch ohne richtige Spitze. Das liegt an der Konstruktion des Tuches und freut alle, die die Spitze an den Tüchern nicht so gerne mögen oder nicht wissen, wohin damit. Gestrickt wird das schöne Tuch mit Stor, so habt Ihr ein klassisch, zeitloses Tuch mit feinem Alpaka-Garn.

 

Für die Streifen-Schätzchen müsst Ihr folgenden Code eingeben, um den Rabatt wirksam zu machen. Heute bekommt Ihr sogar 12% auf die Sets. Der Code lautet:

 und ein neues  das gerade anfängt

Kopiert den Code und gebt ihn in das entsprechende Feld ein, dann wird er automatisch abgezogen. Bitte beachtet, dass der Code NUR heute gültig ist und wir ihn auch im Nachhinein nicht mehr gewähren können.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den schönen Strick-Sets und natürlich auch mit dem ganzen MfW Adventskalender – unserem Shop-Countdown bis Weihnachten und Dankeschön für Euch!

Adventliche Grüße von
Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.