MfW Adventskalender 6. Dezember 2018

Zum Nikolaustag haben wir uns ein richtiges Knallermotto überlegt: Lange Jacken! Die gehörten nämlich in diesem Jahr zu Euren Lieblingsprojekten. Ich mag die längeren Strickjacken ja auch super gerne. Sie sind Kuscheljacke und Mantelersatz, können schick und cool und auch beides gleichzeitig sein.

Allen voran die Lieblingsjacke Design 6, die wir ja gefühlt schon ALLE einmal gestrickt haben, oder?! Meine gefällt mir total gut, obwohl ich eine für mich ungewöhnliche Farbe gewählt habe. Petrol würde ich sonst nicht nehmen, aber diese Farbe ist so vielseitig, ich bin richtig glücklich damit. Natur habe ich auch gesehen, Dunkelblau und Eisblau auch, Heide und Violett und Orange. Eine schöner als die andere.

 

Gleiche Idee, aber etwas anders umgesetzt ist die Basic Jacke. Statt Silk Mohair wird hier Tynn Silk Mohair verstrickt, was die Jacke noch etwas leichter und dünner macht. So können die glockigen Ärmel schön fallen. Mit dem Bindegürtel könnt Ihr die Jacke schließen. Schön, oder?!

Ein Hauch von Nichts wird aus einer Jacke, wenn sie nur mit Silk Mohair gestrickt wird. Ich mag die schlichte Form und das Gefühl der Lang Jacke, ein Nichts zu tragen, das superschön wärmt, wenn man möchte.

Ganz kuschelig winterlich hingegen ist die Frimas-Jacke vom Phildar Herbst-Winter Magazin. So schön mit den verschiedenen Farben. Das Garn, ein Baumwoll-Merino-Gemisch ist richtig schön dick und robust, und wärmt hervorragend. Eine Jacke wie ein guter Freund!

Mittlerweile ja schon echte Klassiker und immer wieder ein Highlight im Shop ist der Lamana – Mantel! Es gibt ihn in Uni oder Melange und auch in Tweed! Ein unglaublich tolles Projekt! Da spreche ich aus Erfahrung. Zugegenermaßen braucht es zeitweise ein klein bisschen Durchhaltevermögen, aber das Ergebnis ist einfach jede Masche Perlmuster wert.

Meinen Mantel habe ich länger gestrickt, 2 Knäuel mehr hat es gebraucht. Ich nutze ihn tatsächlich als Jackenersatz, denn das feine Como hält unglaublich warm! In den Übergangsmonaten, oder wenn der Sommer bis Anfang November anhält, funktioniert das richtig gut!

Ein ganz besonderes Schätzchen ist die lange Jacke aus Angora-Garn. Ich finde, sie sieht sehr edel aus und ich muss ja Euch ja nicht erzählen, wie weich sie ist. Ganz lange Zeit war Angora ja ganz aus den Strickköpfen verschwunden und viele denken immer noch, es wäre eher etwas für Babys. Dabei sollten die das flauschige Garn ja überhaupt nicht tragen! Wir hingegen können uns nach Herzenslust austoben und freuen am wunderbar weichen Garn in den schönen passenden Farben. Und spätestens mit diesem Design ist Angora ja wohl ein Traum, oder?! Wie zeitlos sie ist mit dem Gürtel zum Binden!

Für die vielen langen Strickjacken zum Nikolaustag müsst Ihr heute folgenden Code eingeben, damit der Rabatt wirksam wird. Ihr bekommt 10% auf alle diese Sets:

Hoffentlich amüsiert ihr euch gut –

Kopiert den Code und gebt ihn in das entsprechende Feld ein, dann wird er automatisch abgezogen. Bitte beachtet, dass der Code NUR heute gültig ist und wir ihn auch im Nachhinein nicht mehr gewähren können.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den schönen Strick-Sets und natürlich auch mit dem ganzen MfW Adventskalender – unserem Shop-Countdown bis Weihnachten und Dankeschön für Euch!

Adventliche Grüße von
Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.