MfW Adventskalender 7. Dezember 2018

Der heutige Tag steht unter dem Motto Gemütlichkeit und davon können wir ja wohl nicht genug bekommen, oder?! Das geht ja weit über die Weihnachtszeit hinaus. Gemütlich und heimelig kann man sich mit kleinen Details und großen Projekten machen und deshalb ist das heutige Türchen bunt gemischt.

Die Windlichter Lumo haben ja sowieso gerade Hochkonjunktur, ich mag sie auch richtig gerne, denn sie sind so schnell und einfach gemacht und zaubern direkt eine schöne Demo aus normalen Glaskonserven. Ihr könnt sie in Gruppen dekorieren oder auch einzeln aufstellen, vielleicht zusammen mit ein paar schönen Zweigen….

Der Korb für Schönes wird ebenfalls aus Phil Corde gestrickt, für mich ein ideales Garn für Home-Accessoires, denn es besteht aus 100% Baumwolle und ist bereits als Kordel verstrickt. Das sorgt für hohe Stabilität. Die ja für diesen Korb auch sehr wichtig ist. Du kannst ihn in zwei Größen häkeln und dann für ALLES nutzen, aber auch für Strickzeug.

Und auch die kleinen Körbe sind klasse. Schöne Farbkombinationen sorgen für einen tollen Effekt. Die Körbe sind schnell und einfach zu häkeln, genauso muss es sein für so eine nette Dekoration. Diese Körbchen sind übrigens auch sehr nett verpackt mit der richtigen Menge an Garn und der deutschen Anleitung.

Das Fugli – Kissen ist so richtig schön für den Kopf, die Mischung aus Baumwolle und Modal lädt geradezu zum Mittagsschlaf ein. Deshalb ist das Muster auch eher dezent, so ist es nicht direkt im Gesicht eingedruckt…..

Eine ganz andere Art von Kissen ist das Zickzack-Kissen im Missoni-Style. Das ist ein richtiger Hingucker und dank des schönen Farbverlaufgarns immer wieder anders, immer wieder spannend.

Ganz neu im Shop ist das Kissen Cosy, das man mit riesigen Nadeln stricken kann. Ich habe es ausprobiert, fand aber die linken Rückreihen eher unlustig. Deshalb bin ich auf’s Fingerstricken umgestiegen und damit ging es total schnell. Richtig einfach ist es, wenn man das Garn nur durch die Schlaufen ziehen muss – hin und her, ohne das Projekt zu wenden. Für unser Kissen benötigt man zwei Stränge, aber natürlich geht es auch kleiner oder größer, deshalb haben wir Euch auch das Garn Phil Big einzeln in den Adventskalender gepackt. So seid Ihr ungebunden.

Komplett anders, aber auch total schön ist die Kuscheldecke Mola, die leider bei Oma und Opa auf dem Sofa liegt. Ich hätte die Decke nämlich auch selbst sehr gerne. So leicht und so warm, und die ULD – Farben sind einfach der Knaller!

 

Für alle heutigen Kuscheligkeiten müsst Ihr  folgenden Code eingeben, damit der Rabatt wirksam wird. Ihr bekommt 10% auf alle diese Sets:

all ihr die ihr mir lieb und wert seid

Kopiert den Code und gebt ihn in das entsprechende Feld ein, dann wird er automatisch abgezogen. Bitte beachtet, dass der Code NUR heute gültig ist und wir ihn auch im Nachhinein nicht mehr gewähren können.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den schönen Strick-Sets und natürlich auch mit dem ganzen MfW Adventskalender – unserem Shop-Countdown bis Weihnachten und Dankeschön für Euch!

Adventliche Grüße von
Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.