Pullover stricken – Cotton Candy

Für mich ist es heute ein bisschen so, als würde ich zum allerersten Mal etwas online stellen, denn heute zeige ich Euch meinen ersten Pulli, den ich für Euch entworfen habe. Ich denke, nach den vielen Tüchern und Schals sind wir nun definitiv „reif“ für einen Pulli, aber trotzdem bin ich ziemlich gespannt, wie er Euch gefällt!

Bei meinen Überlegungen im Vorfeld waren mir vier Dinge besonders wichtig.
1. Der Pullover sollte nicht zu kompliziert werden, damit er auch schon von (fast) Anfängern gestrickt werden kann.
2. Er sollte durch die Zusammenstellung von Farben und Garnen wirken, ansonsten eher zurückhaltend sein.
3. Der Pulli muss möglichst ganzjährig zu tragen und vielseitig zu kombinieren sein.
4. Er sollte aus hochwertigen Garnen bestehen.

Aus dieser Überlegung heraus ist der Pullover Cotton Candy dann am Ende entstanden.

Der Schnitt ist einfach, gestrickt wird in rechten und linken Maschen. So kann er auch schon von Strickanfängern gut zu schaffen sein. Es gibt keine komplizierten Muster, keine wilden Techniken.

Und genau das zeichnet ihn für mich aus. Die Abschlüsse sind ebenfalls ganz schlicht gehalten. Durch die Machart rollen sie sich etwas ein, mir gefällt das sehr gut.

Durch die Kombination von zwei verschiedenen Farben wirkt er in sich sehr spannend, insgesamt aber doch sehr unaufdringlich.

Die ausgewählten Garne – Mohair und Alpaka – sind in Kombination ein absoluter Traum. Jeder, der den Pulli bisher in der Hand gehalten hat, war sofort fasziniert von seinem Griff und der unglaublichen Weichheit.

Gerade diese Verbindung von Garnen macht ihn zu einem Ganzjahresmodell. Vielleicht nicht unbedingt für Temperaturen über 25 Grad, aber an kühleren Sommertagen ist er genauso angenehm zu tragen wie im Herbst und Winter. Dafür sorgen die Naturmaterialien Mohair/Seide und Alpaka. Eine unschlagbare und edle Kombination.

All das macht aus dem Pullover Cotton Candy ein super schönes Strickprojekt. Mir gefällt er ganz schlicht zur Jeans oder mit Jacke genauso gut wie unter einem Blazer. Er kann ganz lässig getragen oder auch mit Blazer oder schickem Tuch sehr fein gestylt werden. Auch zum Rock stelle ich ihn mir wunderbar vor.

Es gibt den Pullover in vier verschiedenen Größen von S bis XL. Im Shop findet Ihr die Schultermaße für alle Größen, um die für Euch passende Größe zu ermitteln.

Karla trägt normalerweise XS, auf dem Foto aber das Modell in Größe S. Dadurch ist es an den Schultern etwas lässiger und die Arme sind etwas länger.

Das Set gibt es ab sofort in verschiedenen Farbkombinationen im Shop.

Liebe Grüße von
Sandra

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.