Pulswärmer stricken

Für den Basar in der Waldorfschule stricken wir Pulswärmer aus Wollresten. Die sind immer sehr beliebt: zum Einen werden sie sehr gerne gekauft und zum Anderen kann man sie schnell stricken. Um ein paar Anregungen zu bekommen, habe ich mal ein bisschen im Netz gesucht und so viele und unterschiedliche Pulswärmer und Handschuhe gefunden, die muss ich Euch einfach zeigen.

Beim Klick auf die Fotos kommt Ihr zum Original mit der entsprechenden Anleitung.

An diesen Armstulpen kommt man im Netz nicht vorbei. Auf den ersten Blick sehen sie einfach nur schön und gemütlich aus, auf den zweiten Blick ist sogar ein Glitzerfaden mit eingestrickt. Sehr cool!

Photocredit:© NotSoKnottyKnits

Noch etwas länger und richtig schön mädchenhaft sind diese Stulpen mit Intarsienmuster. Dank des schönen Garns und der dezenten Farbe haben sie für mich genau die richtige Dosis „Mädchen“.

Photocredit:© Melissa Schaschwary

Der Abschluss in Curry mit den kleinen Bögen gefällt mir auch gut! Schlicht und schick.

Photocredit: Mme Ulma

Norwegermuster halten die Handgelenke besonders warm, denn sie sind mit zwei Farben und zwei Fäden gestrickt. Schön, oder?!

Photocredit: Mary Rourke

Sogar mit vier Farben, aber nacheinander und deshalb trotzdem ganz schlicht, habe ich im letzten Jahr Armstulpen für Anfänger mit der STOR gestrickt. Anfänger deshalb, weil Ihr dafür nämlich nur ein Rechteck strickt, das dann zusammengenäht wird, mit Aussparung für den Daumen.

Bei der Initiative Handarbeit gibt es diese niedlichen Handschuhe mit den Herzchen  ❤️.

Photocredit: Initiative Handarbeit e.V.

Diese Handschuhe hier finde ich besonders und unglaublich schön! Sie sind von Margrét María Leifsdóttir, die noch weitere tolle Designs für Handschuhe entworfen hat. Guckt mal HIER.

Photocredit:© margretmaria

Kannst Du Einen kannst Du alle….. stricken. Wenn Ihr das Prinzip des Fäustlinge strickens verstanden habt, könnt Ihr die Muster und Farben ja wild variieren. Und zum Beispiel diese Fäustlinge als Inspiration nehmen, die ich bei Boden gefunden habe. Es gibt sie in verschiedenen Farbkombinationen, die mir alle gut gefallen.

Photocredit: Boden

Ich habe die Pulswärmer und Handschuhe auf mein Pinterest-Board gepinnt, da könnt Ihr auch gerne nochmal gucken. Auf dem Board sind übrigens auch noch Stulpen, die sind vielleicht auch noch eine Idee?

Liebe Grüße von
Sandra

PS: Im Shop gibt es jetzt auch ein Handschuh-Strick-Set. Ganz einfach zu stricken sind die kuscheligen Handschuhe im Retro – Design. Ich liebe sie!

MerkenMerken

Interessantes für dich:

3 Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    ich war gerade auf Deinem Pinterest-Board. Da sind wunderhübsche Sachen dabei! Vielen Dank!
    Handschuhe habe ich seit Jahren nicht gestrickt, ich hoffe ich bekomme es noch hin…
    Herzliche Grüße
    Jutta

  2. Liebe Sandra,heute ist die Wolle für die Stulpen und Mütze gekommen! Für die Mütze habe ich schon die Maschen angeschlagen! Ich muss sagen,ich habe noch nie eine sooooo tolle Wolle gehabt! Auch die Farben und die Anleitung,super,ganz klasse. Danke! Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.