Spültücher stricken – #designhoch12 im Oktober 2018

#designhoch12 steht für 12 mal schöne Muster am 12. des jeweiligen Monats  – und zwar in Form von Spültüchern. Spültücher stricken ist ja schon seit einiger Zeit sehr beliebt. Es macht riesigen Spaß und die Tücher sind sehr dekorativ. Sie eignen sich für ALLES, was man spülen, polieren und waschen möchte, und immer und überall auch sehr gut als Deko-Objekte. Besonders schön sind sie in Gruppen, hübsch zusammengebunden zum Beispiel. Und natürlich sind sie auch immer tolle Mitbringsel oder Geschenke!

Das Oktobermuster ist mir in Form eines tollen Schals begegnet und ich weil ich keine Zeit habe, diesen Schal jetzt auch noch zu stricken, gibt es – quasi ersatzweise – das Muster im Oktober eben in Form eines Spültuches.

Nachdem ich begonnen habe, war schnell klar: das Muster ist super für das Spültücher stricken, ich bin echt begeistert!

E ist sehr wirkungsvoll mit seinen kleinen Erhebungen (den rechten Maschen),heißt Seedbed, also Saatbett, und es sieht wirklich so aus, als hätte man kleine Saatkörner in Reihen für neue Pflanzen gelegt.

Das Muster ist ein echter Knüller, denn es ist sowas von leicht! Und es geht ziemlich schnell – ich muss es wissen, schließlich habe ich es erst gestern Nachmittag gestrickt…….!!!!

Sehr schöne finde ich auch die beiden unterschiedlichen Seiten. In diesem Fall ist die Rückreihe am Ende die Vorderseite, und hat das „gröbere“ Muster, während die Rückseite (Hinreihe) eher galt ist. Beide Seiten gefallen mir. Das Spültuch bekommt einen guten Griff.

Wie immer bekommt Ihr die Anleitung kostenlos per PDF von mir beim Klick auf den Link: #designhoch12 Oktober 2018

Alle anderen Spültücher-Muster der #designhoch12-Serie findet Ihr HIER in der Übersicht!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stricken!

Liebe Grüße von
Sandra

4 Kommentare

  1. Renate Spetz

    Liebe Sandra, vielen lieben Dank für das Oktober Spültuch. Ich habe es schon angefangen. Es ist ein tolles Muster und es strickt sich super einfach. Ich finde das Muster eignet sich auch für einen Schal. Dein neues Buch habe ich natürlich auch. Es ist super. Sehr schöne Modelle. Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße Renate.

  2. Gabriele Hofbauer

    Hallo! Ich finde das Spültuch sieht total super aus und bin grad dabei es nachzustricken. Ich komme jedoch mit der Anleitung nicht ganz zurecht, was ist denn mit 2. HR: 1MabFV alle Mre gemeint? Hilfe bitte :(

      • Gabriele Hofbauer

        was die Kürzel bedeuten hatte ich gelesen aber was damit konkret gemeint war darauf bin ich nicht gekommen! Super danke für die schnelle Antwort :) der Abend ist gerettet :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.