Spültücher stricken – #designhoch12 im Februar 2018

#designhoch12 steht für 12 mal schöne Muster am 12. des jeweiligen Monats – und zwar in Form von Spültüchern. Spültücher stricken ist ja schon seit einiger Zeit sehr beliebt. Es macht riesigen Spaß und die Tücher sind sehr dekorativ. Sie eignen sich für ALLES, was man spülen, polieren und waschen möchte, und immer und überall auch sehr gut als Deko-Objekte. Besonders schön sind sie in Gruppen, hübsch zusammengebunden zum Beispiel. Und natürlich sind sie auch immer tolle Mitbringsel oder Geschenke!

Im Februar bin ich dieses Mal schon etwas in Frühlings- und Sommerlaune, aber das ist ja dank Erscheinungstermin des Buches in der nächsten Woche auch kein Wunder, oder?! 😉 Deshalb habe ich mir für das Februar – Tuch ein Muster ausgesucht, das ich schon länger mal stricken wollte.

Es besteht aus Wellen, die sich samt Lochmuster durch das Tuch schlängeln. Gestrickt wird es – wie in jedem Monat – mit der schönen Klud aus meinem Shop, dieses Mal in Farbe 2, einem schönen Naturton.

Dieses Wellenmuster lässt sich ganz toll stricken und ist viel einfacher als es vielleicht aussieht. Man ist ganz schnell im richtigen Rhythmus, denn das Muster ist total logisch aufgebaut und wiederholt sich alle 10 Reihen.

Durch das Glatt-Rechts-Stricken wird das Tuch im Februar richtig groß. Es empfiehlt sich, eine halbe Nadelstärke kleiner zu wählen, wenn Ihr die linken Maschen in den Rückreihen etwas lockerer strickt als die rechten Maschen in den Hinreihen.

Wenn man ganz ehrlich ist, ist dieses Muster vielleicht nicht das allerpraktischste Muster zum Spültücher stricken. Aber hier ist es nicht anders als im Leben: nicht praktisch aber dafür umso schöner und so lohnt sich das Stricken auf jeden Fall, denn das Wellenmuster ist Teil vieler schöner Tücher.

Die Anleitung bekommt Ihr wie immer kostenlos direkt zum Ausdrucken als PDF: Strickanleitung #designhoch12 Februar 2018 PDF

Alle anderen #designhoch12-Muster zum Spültücher stricken findet Ihr HIER.

Ich bin gespannt, wie Euch das Muster gefällt und welche Klud-Farbe Ihr dafür in diesem Monat aussucht.

Liebe Grüße von
Sandra

MerkenMerken

MerkenMerken

Interessantes für dich:

1 Kommentare

  1. Ingrid Schrottka

    Hallo guten Morgen,
    Das ist ein sehr , sehr schönes Muster. Habe mich spontan entschieden Platzsets zu stricken. Vielleicht ein feineres Baumwollgarn?
    Liebe Grüße Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.