Wochen-Inspirationen #25/2018

Ich bin etwas überwältigt von Euren vielen Lieblingsjacken-Bestellungen! Verstehen kann ich sie aber allemal. Die Jacke ist richtig richtig klasse, jetzt überlege ich schon einen Schal oder ein Tuch zu stricken, was farblich die Jackenfarben (zumindest als Akzent) aufgreift. Im Moment schwebt mir etwas Naturfarbenes mit grünen Bündchen vor……

Habt Ihr Birgits Jacke schon gesehen? Sie ist mittlerweile auch fertig. 1 Projekt für 2 Strickerinnen bedeutet noch lange nicht zwei gleiche Jacken, von der Farbe mal ganz abgesehen. Birgit hat auch einige Änderungen an ihrer Jacke vorgenommen, aber wiederum ganz andere als ich. Obwohl es die gleiche Jacke ist, sieht sie doch wieder sehr individuell aus! Klickt mal rüber zu Ihrem Foto. Und? Klasse, oder?!

Der Countdown zum #mfwstrickfischkal läuft, am Mittwoch geht es los. Seid Ihr bereit? Mein Strickzeug ist schon eingepackt, so ein schönes Tuch wird es werden. Wo strickt Ihr denn am 1. August unser June-Tuch? Ich, wenn alles gut läuft, in Montpellier, Frankreich!

Solltet Ihr Teil der MfW-Strickliebe – FB-Gruppe werden wollen, in der wir uns super zum Knitalong austauschen können, ist es übrigens ganz wichtig, dass Ihr ein Profilbild zu Eurem Konto habt. Die Gefahr von Fake-Accounts ist mir zu groß, so dass ich Anfragen ohne Profilbild nicht annehmen kann. Habt Ihr bereits eine Anfrage gestellt, seid aber noch nicht freigeschaltet, könnte es daran liegen.

In dieser Woche hat Maren mir die Strickjacke Marmor von Regina Moessmer geschickt. Bisher hatte ich sie noch nicht entdeckt, aber sie ist toll, oder?! Wir haben als Garnmöglichkeit über Puno, KOS oder Yakima gesprochen. Mit jedem dieser Garne hätte die Jacke einen ganz eigenen Charakter, Und dann gingen ja auch noch Garnkombinationen! Wenn man erstmal mit dieser Möglichkeit beginnt, verliert man schnell den Kopf. Wie wäre z. B. Cusi/Piura, Cusco/Piura, Como/Premia, Krystal/ULD oder auch Alpakka Silke/ Silk Mohair, Mini Alpakka/ Tynn Silk Mohair…..

Das Pendant zur Marmor Jacke könnte der Ètranger – Pullover sein. Der Pullover hat eine ganz außergewöhnliche Form und wirkt so entspannt und lässig, den hätte ich wohl gerne! Das Projekt von lilien4 gefällt mir besonders, ich mag die Farbe sehr!

Habt Ihr schon mal etwas vom Sorbet Cardigan gehört? Ich folge jetzt seit einer Woche dem Hashtag und bin total angefixt. Ganz viele Jacken sind mit Tynn Silk Mohair gestrickt und ich suche mir mal vorsichtshalber 5 Farben aus ;) Die Anleitung habe ich natürlich schon – falls mir im Urlaub neben dem Korrekturlesen für’s Buch, dem June-Tuch, dem Basic Herren Raglangenser und dem Puna-Printempa-Schal langweilig werden sollte. Man weiß ja nie…..

Ein neues Set gibt es im Shop: den Duo-Poncho. Mit 4 Knäuel Duo und einer Anleitung die nur eine Spalte einer DINA-4-Seite Platz benötigt, könnte das das optimale Strick-Set für zwischendurch sein und Euch dann, wenn es irgendwann nochmal kühler wird, direkt zur Seite stehen.

Und sonst so in dieser Woche? In den letzten Wochen haben wir begonnen, die Produktansichten im Shop zu verändern. Das ist der Grund, warum viele Produkte unterschiedliche Eingabemöglichkeiten oder -notwendigkeiten haben. Für „Mal-eben-schnell“ gibt es einfach zu viele Produkte im Shop. Wenn alles geändert ist, ist die Auswahl auf jeden Fall sehr viel einfacher! Am Ende sollen alle Produkte aussehen, wie der schöne Lieblingspullover #4. Wir haben die neuen Tynn Silk Mohair Farben eingefügt und direkt die Optik und Auswahlen geändert. Ganz nebenbei: ist der Pullover nicht super schön! Mein Problem wäre die Farbauswahl!!! Die neuen Farben sind der HAMMER, aber das heißt ja nicht, dass die Originalfarbe nicht auch so schön ist. Oder Altrosa, oder auch das Violett finde ich sehr cool!

A apropos neue Farben…. habt Ihr sie schon entdeckt? Seit Montag sind sie im Lager, ich bin echt begeistert. In Kombination sind sie schon etwas herbstlich, aber einzeln sind sie total wandelbar. Im heutigen Titelbild z. B. ist der Petrol-Ton, der sich auch als Meeresfarbe gut macht.

die neuen Tynn Silk Mohair – Farben

Und auch Börstet Alpakka hat schon die erste neue Herbstfarbe zu bieten: Oransje heißt sie, ist aber ein ganz sattes, dunkles Maisgelb. Eine spezielle Farbe, schwer zu beschreiben, aber ein echter Hingucker!

Mit diesen ersten Herbst-Impressionen verabschiede ich mich für den August hier auf dem Blog in die Sommerpause. Es wird im August keine Beiträge geben und auch kein neues #designhoch12 – Muster …. Der Shop läuft aber wie gewohnt weiter, denn Silke hält die Stellung, kümmert sich um Eure Anfragen und verpackt und verschickt, was das Zeug hält.

Habt ein schönes Wochenende, einen tollen August und strickt ganz viel. Wir sehen uns Ende des Monats und natürlich auf Instagram zum #mfwstrickfischkal.

Liebe Grüße von
Sandra

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentare

  1. Klar, habe ich schon was vom Sorbet-Cardigan gehört! Der erste ist fertig und für den zweiten werde ich mir Wolle in Dänemark aussuchen, so kann ich direkt ein bisschen Urlaub einstricken. In DK werde ich auch June in Lille stricken und freue mich schon sehr! Genauso wie auf das Stricktreffen im September!

    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.