Wochen-Inspirationen #40/2017

Was dem einen Freud ist, ist dem anderen Leid und umgekehrt. Für uns Strickerinnen war es da doch in dieser Woche mehr als perfekt was das Wetter angeht, oder?! Viele Stunden gemütliches Stricken liegen hinter mir, ohne schlechtes Gewissen, was man sonst noch alles hätte tun können…… Herrlich! Und die Aussichten zum Wochenende sind da ja nicht anders. Reiben wir uns also die Hände, tun ganz zerknirscht wegen der Temperaturen und des vielen Regens, um uns dann mit Anlauf auf’s Sofa zum Strickzeug zu schmeissen 😉 So zumindest lautet mein Plan für dieses Wochenende!

An Ideen mangelt es ja eigentlich nie, höchstens an Zeit – trotzdem habe ich wieder einige bezaubernde Inspirationen im Netz gefunden, die ich Euch heute vorstellen möchte.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem tollen Dawn-Schal aus Silk Mohair? Hach, also wirklich – toll, oder?!

Oder dieser Mütze aus der neuen Marie Claire Idées. Etwas gewagt, sehr eigenwillig, aber irgendwie auch richtig cool! Genau die richtige Mischung aus altbacken und supertrendy. Hipsterlook würden die Jungs wohl dazu sagen.

In dieser Woche habe ich die Anleitung für diesen schönen Fair-Isle-Kinderpulli geschickt bekommen. Es ist eine kostenlose Anleitung, leider auf norwegisch. Aber ich finde, man kann ihn auch nach der norwegischen Anleitung stricken, die Zahlen und Farben sind ja selbsterklärend. Es ist auf jeden Fall ein schönes Mini-Alpakka- Kinderprojekt.

In der Facebook-Gruppe läuft noch bis Sonntag Abend eine schöne Aktion gegen kalte Ohren. Passend dazu habe ich noch eine schöne Mützenanleitung gefunden. Schön schlicht, aber mit ganz schickem Bündchen, mal etwas anderes diese Zöpfchen. Und auch diese tollen Stulpen wären doch sehr schön dazu. Ganz robust aus Nazca oder Puno oder auch etwas feiner aus Cusco. Hach, geht alles, oder?!

Anhand Eurer vielen Bestellungen mit Unmengen an KLUD-Garnen merke ich, dass Ihr schon richtig im Weihnachtsmodus seid. Die „Wichtelwerkstätten“ arbeiten ja schon auf Hochtouren. Vielleicht habt Ihr dann auch schon ein Plätzchen im Kopf frei, um Euch diese netten kleinen Elche als Anhänger zu merken.

Und sonst so in dieser Woche? Es ist ganz schön turbulent gewesen auf meiner Seite in dieser Woche, finde ich. Am Montag habe ich Euch von meinen aktuellen Strickprojekten erzählt und kann Euch gleich vermelden, die Jacke ist so schön!

Und das Tuch, das ich dort so nebenbei erwähnt habe auch! Es ist fast fertig und wird ein Traum. Es ist zwar ein Geschenk, aber es muss unbedingt auch als Set in den Shop, Ihr werdet es lieben!

Am Dienstag habe ich Euch mit ins Sauerland zum Addi-Bloggertreffen genommen. Und am Mittwoch gab es einen #mfwannakal-Zwischenstand. Ach, und dann gibt es ja im Oktober auch noch neue Freitagsfarben. Zum vorletzten Mal schon – ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll. Im November kommt die letzte Farbe und im Dezember dann nochmal eine Zusammenfassung. Und dann ist das Farbenjahr auch schon rum. Da muss dann eine neue Idee her, ich hätte da schon eine 😉

Im Shop hat es in dieser Woche  die neue Klud – Farbe auch endlich geschafft, bestellfähig zu werden…. Und dann sage ich nur FELLBOMMEL! Kaum sind sie da, sind sie wieder weg – Blau ist schon ausverkauft, aber die anderen Farben sind zur Zeit noch am Lager.

Weil Euch die Farbkombination der so spontan gegriffenen Premia-Farben so gut gefallen hat, habe ich zu den drei Farben bei Instagram noch zwei hinzugefügt. So ergibt sich nämlich eine neue Farbkombination für den Schal Mirinda. Nordsee heißt sie und ich finde, der Name könnte nicht besser passen als zu diesen wunderbaren Blau-Grau-Natur-Sandfarben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Habt es fein und strickt ganz viel!

Liebe Grüße von
Sandra

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Interessantes für dich:

2 Kommentare

  1. Hallo Sandra
    den Dawn-Schal finde ich super und hab mir die Anleitung in meinen Favoriten gespeichert. Bei der großen Farbauswahl an Silk Mohair muss ich mir mal was passendes aussuchen. Ich mag Silk Mohair total gerne, weil es einfach so leicht und kuschelig warm ist.
    Ein schönes kuscheliges Strick-Wochenende wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch .

  2. Hallo Sandra,
    ich finde die Mütze wirklich toll, verstehe aber leider nicht wirklich, wie man die strickt. Da ist die Schulzeit mit dem Französischunterricht leider schon zu lange her.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.